Frage zur hipp Nahrung

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😊 und zwar hat mein Sohn von Geburt an hipp ha pre bekommen(stillen hat nicht funktioniert hab es sechs Wochen mit abpumpen versucht) er ist jetzt fast 7 Monate alt. Seit zwei Wochen hab ich von ha auf normal pre umgestellt(hipp bio combiotik) . Momentan bin ich dabei auf bebivita pre umzustellen. Ich hab eine packung hipp bio 1. Die hat mein Mann mal versehentlich gekauft. Will die ungern verwerfen. Kann ich die wohl abends geben und sonst bebivita? Er bekommt mittags brei. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt 🙈

1

Hallo,

1er Milch enthält wenn ich mich richtig erinnere mehr Stärke als "sattmacher".

Habe mich da auch mal versehentlich vergriffen, habs dann aber über Kleinanzeigen weiterverkauft. Falls das eine Lösung für euch wäre.

Finde da einen Rat immer schwierig. Ich kenne ja dein Baby nicht und seine Verdauung. Dass weißt du am allerbesten als Mama 🙂

Ich persönlich würde es eher nicht machen. Hätte bedenken das durch die Umstellungen Bauchweh einhergehen. Muss ja nicht sein aber kann.

Tut mir leid das ich da keinen Rat habe, aber wie gesagt du kennst dein Baby am besten 😊

2

Marken mischen soll man nicht sagt meine Hebamme.
Aber meine Tochter wird gerade auf milupa 1 umgestellt von hipp comfort (macht nicht mehr satt und sie trinkt viel zu viel davon).
Sie verträgt es super... Also sie hat jetzt eine Woche lang beides bekommen und dann sind wir mit hipp fertig.
Ich wollte ihr nicht gleich eine normale Nahrung zumuten nach der comfort.

5

Ich versuche die hipp mal zu verkaufen. Ansonsten kommt sie halt weg.

3

Hi du,

darf ich fragen, warum du von Hipp auf Bebivita wechseln möchtest?

Eine Idee: du könntest die Milchnahrung auch zur Zubereitung des Abendbreis verwenden.

4

Weil bebivita 8€ günstiger ist. Hab lange mit mir gehadert und hätte ich ansatzweise gemerkt das mein kleiner das nicht verträgt, wäre ich bei hipp geblieben.

7

Hipp bio ore kostet 7,49 Euro
Bebivita 4,99 Euro... Das sind 2,50 Euro... Pro Paket.....

weitere Kommentare laden
6

Ich frage auch, warum möchtest du wechseln? Ich fütter selbst Hipp, erst Combiotik und dann, wenn der Darm gereifter ist, die Hipp Bio Pre! Ich bin völlig zufrieden mit diesem Produkt. Mein Mann hat 1x Bebevita mitgebracht, weil es das andere nicht gab. Es löste sich schlechter auf, roch irgendwie unangenehm. Auch der Stuhl meines Kindes stank danach Bestialisch. Ich habe den Rest entsorgt und schnell wieder Hipp gefüttert!

Das 1er würde ich nicht weg schmeißen, ICH würde es füttern. Allerdings vertragen meine Kids sowas auch und sind nicht super empfindlich.

9

Bebibvita ist eine hipp Tochter.
Die Zusammensetzung kann sich trotzdem unterscheiden.

12

Die Zusammensetzung und die Qualität der Inhaltsstoffe unterscheidet sich ganz bestimmt! Es ist ein Trugschluss zu glauben, gleiche Firma = gleiche Qualität! Ich hatte ja eine Packung hier... Ich fand Bebivita einfach ekelhaft...

8

In dem Alter dürfte das nichts mehr ausmachen. Es könnte aber sein das er dir dann die pre nicht mehr trinkt. War bei meiner der Fall.

11

Doch er trinkt die genauso wie die hipp

14

Frag mal bei euch im DM Markt nach ob die die Packung zurück nehmen. Sofern es bei euch einen Markt gibt. Bei uns wird alles zurück genommen, auch geöffnete Produkte, ohne Kassenzettel. Baby nahrung muss bei rückgabe so oder so vom Geschäft entsorgt werden egal ob offen oder geschlossen. Wäre jetzt mein Vorschlag sofern man sie nicht verschenken oder verkaufen kann.

15

Ich hab mit meiner hebamme gesprochen. Ich verarbeite sie jetzt im Abendbrei. Aber vielen vielen Dank deine Antwort