ErnĂ€hrung Baby 9 Monate > wie macht ihr es? đŸŒ 🍏

Hallo Zusammen,

Mich wĂŒrde sehr interessieren, wie ihr Eure Babys (ca 9 Monate) so ernĂ€hrt! Wie ist euer Tagesablauf ? Wieviel Milch/wieviel Beikost gebt ihr ihnen?

Achso...UND ...könnte es sein dass ein Baby einfach so an der Brust nuckelt ohne dass noch Milch kommt?? Mein Kleiner trinkt nur noch morgens und manchmal nachts ein wenig bei mir (ca 6:00/06:30) .. nicht wirklich lange. Habe selber eben mal ausgestrichen um zu schauen und es kam nicht mal ein Tropfen 👀 đŸ˜±fand ich iwie krass ..

Vielen Dank schonmal im Voraus đŸ™đŸœ 😊

1

Huhu :)
Mein Baby ist auch 9 Monate alt, bei uns ist es meistens so:
Zum FrĂŒhstĂŒck bekommt er ein bisschen Obst, meistens Banane, und/oder Milch-Getreide Brei oder Haferbrei.
Mittags gibt es dann ein GlĂ€schen oder etwas von dem was wir essen, ungewĂŒrzt und pĂŒriert.
Zum Abendbrot bekommt er Fingerfood, also typisches BLW, GemĂŒsesticks und sowas.
Wir bieten ihm dazu immer Wasser zum Trinken an, davon nimmt er aber ziemlich wenig bisher.

Nachts stillt er noch drei bis viermal. TagsĂŒber will er fast gar nicht mehr an die Brust, eigentlich dachte ich,
er brÀuchte z.Bsp. nachmittags nochmal eine Still-Zwischenmahlzeit, aber er ist meistens zu wuselig und will nach drei Schlucken wieder loskrabbeln.
Habe mich auch schon gefragt, ob er tagsĂŒber zu wenig FlĂŒssigkeit aufnimmtđŸ€”

Bin gespannt was noch so fĂŒr Antworten kommen :)

2

Unsere ist jetzt 10 Monate, aber seit 4 Wochen ist es schon so, dass sie morgens zum FrĂŒhstĂŒck bisschen Brot und Obst isst, ganz kleine StĂŒcke.

Vor dem Vormittagsschlaf wird sie gestillt.

Vormittags dann noch Obst oder Obstmus oder Getreide obstbrei.

Mittags isst sie schlecht, wird da aber zum Mittagsschlaf auch nochmal gestillt.

Nachmittags Getreide obstbrei

Abends Milch Getreide Brei und auch ab und an von dem was wir essen, je nachdem wann es Abendbrot gibt.

Nachts wird momentan ca 4 mal gestillt

3

Unsere Maus ist auch 9 Monate alt. Morgens vor dem Aufstehen wird meist kurz gestillt,je nachdem,wann sie aufwacht. Dann gibt es meist zwischen 10 und 11 Uhr FrĂŒhstĂŒck, eine Scheibe Brot und Obst. Mittags wird zum Einschlafen gestillt. Nachmittag ein bißchen Obst,mal ein Muffin,ne Waffel oder so,selten auch mal ein GOB-glĂ€schen. Abends dann nach Möglichkeit das,was wir essen, in babyform, also ohne Salz oder so. Zum Schlafen wieder Stillen und nachts auch nach Bedarf. Beim Essen trinkt sie immer Wasser. Habe auch schon oft ĂŒberlegt,ob sie nicht zwischendurch noch mal gestillt werden mĂŒsste,aber sie meldet sich auch nicht. Alles andere scheint wichtiger zu sein.

4

Hallo,
meine Tochter ist 8,5 Monate alt.
Morgens trinkt sie 170 ml PRE Nahrung, mittags bekommt sie GemĂŒsebrei entweder selbst gemacht oder GlĂ€schen. Nach dem Mittagsschlaf etwas Obstbrei und abends Milchbrei und bisschen was von unserem Essen wie Nudeln, GemĂŒse, Reis was sie alleine essen kann. Zum einschlafen nochmal PRE. Nachts schlĂ€ft sie komplett durch da gibts also nichts. Wasser trinkt sie auch sehr sehr wenig aber solange genug nasse Windeln da sind mache ich mir da keine Sorgen.

Hast du denn das GefĂŒhl dass dein Baby noch hungrig ist nachdem es an der Brust war?

5

Mein Muckelchen ist gerade 10 Monate alt geworden, aber seit einiger Zeit sieht unser Tagesablauf wie folgt aus:
Kurz vor Weckeklingeln 6Uhr stillen
Wenn alle aus dem Haus sind, gibt es FrĂŒhstĂŒck (Brot oder so). Danach wird er gestillt und macht sein 1. SchlĂ€fchen.
Vormittags gibt es etwas Obst, danach nochmal stillen und das 2. SchlĂ€fchen. 13:30Uhr essen wir alle gemeinsam Mittag, nachmittags nascht er etwas Obst, MĂŒsli, Joghurt oder so. Dann wird er nochmal gestillt und macht seinen 3. SchlĂ€fchen. Zum Abendbrot essen wir alle gemeinsam, meist Brot oder Griesbrei mit Obst und GemĂŒse.
Danach wird er gestillt und geht ins Bett.
Nachts möchte er im Schnitt ca 6 mal gestillt werden.

6

Unsre Maus ist nun schon 11 Monate, aber das Essen lÀuft so bestimmt schon seit 6 Wochen

Morgens - Haferflocken mit obstmus

Vormittags- Obst, Brötchen, Milch, oder auch mal nichts
(Mit 9 Monaten hier stillen)

Mittag
familientisch
Mit 9 Monaten Tisch oder brei

Nachmittags
Obst, erst Haferflocken, maisstange, Snacks

Abends
Brot mit Aufschnitt
Vor Schlafen heute pre, davor noch stillen

Nachts schlĂ€ft sie seit dem abstillen vor 1 Monat durch 😊

7

Darf ich dich fragen, warum du abgestillt hast? Ich will nicht kritisieren!!! Ich ĂŒberlege derzeit nĂ€mlich selbst, ob ich abstille. Und wurde dein Baby vor dem Abstillen nachts hĂ€ufig wach und wollte gestillt werden?

9

Ich habe zu dem Zeitpunkt vorwiegend abgestillt weil wir im Dezember eine kryo fĂŒrs Geschwisterchen machen wollen und davor muss ich min. 6 Wochen abgestillt haben. UnabhĂ€ngig davon hĂ€tte ich es aber jetzt eh irgendwann gemacht, war einfach jetzt an der Zeit fĂŒr mich.

Motte war vorher min. 1x die Nacht wach zum stillen, oft auch 2x.
Pre hat sie 4 NĂ€chte bekommen ( nur 70ml), ab da brauchte sie nichts mehr.

weiteren Kommentar laden
8

Motte hat in dem Alter noch fast voll gestillt. Beim ausstreichen oder Pumpen kam bei mir trotzdem nix und es hat nie lÀnger als 5 Minuten gedauert, meist eher so 2-3, hat aber gereicht ;)

Gegessen hat sie unsere Sachen (BLW). Also morgens, mittags, nachmittags und abends einfach ein StĂŒck von unserem Essen 😊