Brotaufstrich

Hallo,

Meine Tochter isst jetzt Abends eine Scheibe Brot (die sie nie komplett isst). Ich hab das Gefühl, dass ich noch nicht ganz ihren Geschmack getroffen habe. Daher würde mich interessieren was eure Kinder auf dem Brot essen. Und wie viel essen sie?

Liebe Grüße
Insa mit L (7 Monate)

1

Hallo:)
mein kleiner (7 Monate) hat vor kurzem auch Brot für sich entdeckt:) isst aber höchstens eine halbe Scheibe wahlweise mit erwas Frischkäse oder Leberwurst
habe auch schonmal Obstmus drauf gestrichen
ist grade auch eher ein probieren

Lg🤗

2

Frischkäse von Buko (hat nur natürliche Zutaten), Mandelmus oder Avocado.

3

Halli Hallo,

ich muss mal kurz selbst eine Frage stellen, leider kann ich dir keine Antwort geben. :D
Hat deine Maus schon irgendwie einen Zahn?

Mein Sohn wird auch bald 7 Monate und ich habe mich noch nicht getraut mal etwas Brot zu geben, deswegen meine Frage.

Liebe Grüße

4

Nee. Sie hat noch nicht einen Zahn 😅

Die Rinde schneide ich ab und den Rest kann sie lutschen

6

Ich habe auch mal eine Frage 😊 habe mich bisher auch nicht getraut Brot zu geben, obwohl er schon 6 Zähne hat (7 1/2 Monate). Legst du das Brot ganz auf den Teller und in Stücke, wie Gemüsesticks?

weiteren Kommentar laden
5

Wir machen Frischkäse oder mittlerweile schon mal dieses Bärchenstreich drauf. Dann alles in mundgerechte Stücke schneiden.
Bei DM habe ich jetzt noch einen Süßkartoffelaufstrich geholt den ich mal probieren wollte. Rinde bleibt übrigens dran. Hat J. bis jetzt nie gestört (auch zahnlos nicht).
Anfangs waren es nur ein paar Stücke, dann eine halbe Scheibe und mittlerweile ist es meist eine ganze.

LG Yvede mit Monster (fast 1 Jahr)

10

Schön zu hören, dass ihr auch mit ein paar Stücjen angefangen seid. Ich habe immer nur von größeren Mengen gelesen und war daher etwas beunruhigt. Also übe ich mich einfach in Geduld

11

Klar! Das dauert. Wenn du dich traust gib ihr auch mal zB Banane, Brezel oder Hörnchen. Das lässt sich auch wunderbar lutschen. Irgendwann haben die dann den Dreh raus mit dem abbeißen

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe keine Antwort, aber selbst eine Frage 😁 welches Brot gibst du ihr? Mein Sohn liebt Brot, aber ich hab ihn bisher immer nur hier und da mal ein bisschen was zum Brei dazu gegeben. Immer feingemahlen natürlich, aber dann halt das was wir so zuhause hatten.
Ihm nur Brot als Mahlzeit zu geben, hab ich mich nich nicht so recht getraut. Keine Ahnung warum.
Er ist in ein paar Tagen auch 7 Monate alt.🙂

9

Ich habe jetzt Roggenbrot vom Bäcker gekauft. Habe in erster Linie drauf geachtet, dass es keine Körner hat und nicht komplett aus Weizenmehl ist.

13

Alles klar. Auf keine Körner und nicht unbedingt nur Weizen hatte ich bisher auch geguckt. Wusste nicht ob es sonst noch irgendwas gibt worauf man achten sollte😄

weitere Kommentare laden