BLW 9 Monate, Essenszeiten

Hallo
Mich würde interessieren wie euer Ablauf mit dem Essen ist. Speziell die, die auch BLW machen. Meine kleine ist fast 9 Monate und isst eigentlich schon relativ gut mit am Tisch.

Morgens bekommt sie nach dem Aufstehen um halb 7/7 eine Flasche pre mit 210 ml. So gegen halb 9 bis 10 macht sie ihren
Vormittagsschlaf, danach frühstücken wir zusammen Brot und Obst. So gegen 12/1 Uhr macht sie mittags schlaf. Ich weiß nicht so genau ob ich dann vorher mit ihr Mittagessen soll, was ja ziemlich na am frühstück wäre, oder nach dem Mittagsschlaf. Oft wird sie allein vom frühstück nicht satt und ich gebe ihr dann so gegen halb 12 ne Flasche. Das wäre mir dann aber zu früh für Mittagessen. Weiß nicht genau wie ich es machen soll. Nachmittags bekommt sie nochmal ne Flasche und abends isst sie wieder mit am Tisch und bekommt dann noch eine nachtflasche. Nachts trinkt sie nichts mehr.

Hoffe es ist verständlich geschrieben 🙈

1

Unser Ablauf ist ähnlich. Zum Schlafen gibt es momentan noch Milch. Da wir erst zwischen 10 und 11 Uhr frühstücken,gibt es natürlich auch kein Mittagessen. Dafür bekommt sie am Nachmittag keine Milch,sondern nach dem Schlafen etwas Obst und / oder eine andere Kleinigkeit (Bananenmuffin o.ä.). Abends isst sie dann bei uns mit,bekommt aber vor dem Schlafen noch mal Milch angeboten.
Da sie ab Januar zur Tagesmutter geht,wird sich unser Tagesablauf natürlich ändern,sodass sie morgens früher frühstückt und dann mittags dort zu Essen bekommt.

2

Ok
Ja wir essen dann halt einfach später zu Mittag. Die kleinen brauchen ja morgens noch Milch, manche in Form von Brei, aber wir machen ja keinen Brei. Deshalb weiß ich noch nicht so genau wie ich es in Zukunft machen soll. 😃🙈

3

Hallo,
wir hatten zwar mit Brei angefangen, aber Junior will ihn nun oft nicht mehr.
Junior wird nachts noch 2-3x gestillt und wir stehen meist so gegen 05.00-06.00 Uhr auf. Da wurde er nochmal gestillt. Dann schläft er meistens nochmal von 07.00-08.30 Uhr, dann gibt's Frühstück so gegen 09.00 Uhr.
Hier gibt's bei uns Joghurt, was dann auch den Milchbrei ersetzen kann. 😊
Dann wird gespielt und gegen 11.30 gibt es Mittagessen.
Mittagsschlaf wird dann zwischen 12.30-15.00 erledigt.
Wenn er wach ist, gibt's ne Scheibe Brot mit obstmuß oder mandelmuß, Pfannkuchen oder Muffins.
Und gegen 18.00-18.30 gibt's dann Abendbrot. Entweder es gibt wirklich nochmal Brot oder er isst mit uns gemeinsam warm. Oder er bekommt etwas babygerechtes, Couscous Bratlinge, Süßkartoffel Bratlinge etc.

Liebe Grüße kath mit Junior fast 10 Monate 🍀