Bsby schiebt essen wieder aus dem Mund

Hallo,

Meine Tochter ist 7 Monate. Zuerst hat sie Brei gegessen und zwischendurch haben wir ihr weiches Obst zu essen gegeben. Seit etwa einer Woche sind wir komplett dazu übergegangen sue von unserem Essen mitessen zu lassen. Zum Teil hat das schon richtig gut geklappt. Sie kann auch ohne Zähne mitessen. Daran kann es nicht liegen.

Seit gestern macht sie bereitwillig den Mund auf oder führt selbst Lebensmittel in den Mund und spuckt sie dann wieder aus. Heute Abend sah es so aus als sie den Belag von Brot lutscht. Habt ihr so eine Phase auch gehabt?

Sie hat in den letzten 2 Wochen krabbeln und freies Sitzen gelernt und sich heute zum ersten Mal hochgezogen. Kann das damit zusammenhängen?

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Wir hatten diese Phase immer wieder mal und auch immer noch. Bei uns ist aktuell teilweise jeder Tag anders was die Vorlieben angeht 😏. Mal möchte der Herr unbedingt selbst essen und isst brav alles, mal wird die Hälfte auf den Boden geworfen, mal möchte der Herr gefüttert werden, mal wird beim kommenden Löffel sofort geschrien 🙈. Wir nehmen es aktuell mit Humor. Er wird nächste Woche eins 😁.

2

Ganz normal, kein Grund zur Beunruhigung. Kann an der motorischen Entwicklung liegen, an drückenden Zähne, vielleicht schmeckt es ihr nicht oder oder oder. Einfach weiter anbieten 🙃

3

Ganz normal. Meine Tochter macht das immernoch wenn es ihr nicht schmeckt, sie den Mund zu voll gestopft hat. Oder sie mit der Konsistenz nicht so klarkommt.