6 1/2 Monate - wieviel und wie oft füttert ihr?

Hallo zusammen 😊
Mein kleiner Mann ist 6 1/2 Monate alt.
Er schläft von 19:30 bis 7:00 Uhr durch.
In der früh bekommt er 170 ml Milch.
Vormittags trägt er ca 40 - 50 ml für den Durst.
Mittags bekommt er ein Gläschen 190g
Nachmittags/abends bekommt er einen Brei mit Obst gemischt ca. 130 g.
Und gegen 21:00 Uhr bekommt er schlafend noch eine Flasche mit 230 ml.

Ist das zuviel? Zu wenig? Zu oft? Zu selten?

Ich habe bereits zwei große Kinder (14+15) kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern und bin auch etwas verunsichert 😅

Welche Kekse oder dergleichen eigenen sich um ihn daran zu gewöhnen? Stückchen Nahrung meine ich?

Lieben Dank 😊

1

Ich finde es einbisschen wenig Milch für das Alter, ja. Zum trinken zwingen kannst Du ihn aber auch nicht.

Von Keksen halte ich nichts, Du kannst ja mit weicher Banane, gedämpftes Gemüse am Stück, Brot etc. anfangen.

2

Ach so, überlesen dass es abends noch eine Flasche gibt, dachte, da gibts Abendbrei.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Das Fläschchen am Vormittag (40-50ml) trinkt er nur mit etwas Überredungskunst.
Er trinkt keine anderen Flüssigkeit...weder Wasser noch Tee noch Säfte...nichts. Deshalb etwas am Vormittag.

3

Huhu, mein Kleiner ist 6 Monate und ein paar Tage alt. Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag, nachts schläft er auch gute 12 Stunden.
7:00 Stillen
11:00 Mittagsbrei 190g plus etwas Obstmus als Nachtisch
14:30 Stillen oder GOB wenn wir unterwegs sind
18:00 Abendbrei (Milchbrei)
19:00 Stillen zum Einschlafen
Für zwischendurch zum Knabbern geben wir Banane, Maisstangen oder trockenes Brötchen. Liebe Grüße

5

Dankeschön für deine Aufstellung.
Gibst du die Banane in kleinen Stücken oder schon so groß geschnitten das der kleine sie selbst halten kann?

6

Ich gebe sie in großen Stücken dass er sie selber halten und dran lutschen kann. Klar da landet noch nicht so viel im Bauch, aber er soll ja auch seine eigenen Erfahrungen machen. Und so verschluckt er sich deutlich weniger als wenn ich ihm kleine Stücke in den Mund schiebe.

weitere Kommentare laden