Baby 1 jahr alt welche Milch

Hallo, mein Sohn ist frisch 1 jahr alt geworden.
Er bekommt abends und morgens immernoch seine pre Milch.
Wir überlegen zu wechseln wissen aber nicht zu welcher Milch.
Kuhmilch darf man ja geben, aber was für eine Kuhmilch? Also ich habe gerade frische Vollmilch da, dürfte er das trinken?

Und da wir ja auf eine andere Milch umsteigen wollen noch eine Frage, und zwar mein Sohn schläft noch nicht durch. Er will nachts so ca. 2-4 mal seine pre trinken manchmal sogar noch mehr, kommt auf die Nacht an.
Habe es mit Milch verdünnen, nur Wasser oder Tee geben versucht klappt nicht, er will seine Milch, also er hat wirklich Hunger.
Wie ist das Wenn ich Kuhmilch gebe oder was anderes dann nachts?

Würde sehr gerne eure Erfahrungen, eure Ratschläge hören hoffe da ist was hilfreiches dabei, im voraus vielen Dank.

1

Solange er die Milch braucht würde ich Pre geben. Die ist der Muttermilch am nächsten. Meine Tochter wird über den ersten Geburtstag hinaus auch noch gestillt. Warum wollt ihr denn wechseln? Kuhmilch kannst du geben sofern er bisher Milchprodukte gut vertragen hat. Allerdings würde ich die nicht als Pre-Ersatz nehmen und auch nicht allzuviel pur. Kuhmilch ist Nährstoffetechnisch einfach nicht auf Menschen abgestimmt. Ist ja eigentlich auch für Kälbchen.
Premilch hat alles was er braucht. Wenn er noch viel Milch tribkt, dann braucht er auch die Nährstoffe offensichtlich noch.
Meine Tochter hat um den 1 Geburtstag angefangen Nachts öfter zu trinken. Das ist vollkommen normal. Ist vielleicht gerade auch ein Wachstumsschub. Würde ihm definitiv seine Milch noch geben. Auch bitte unverdünnt. Premilch bitte ausschließlich wie auf der Packung angegeben zubereiten. Nichts verdünnen.
Was ihr theoretisch noch nehmen könnt, wenn ihr unbedingt wechseln wollt wäre 1er. Das geht noch. Die ist der Pre noch Recht ähnlich. Alles andere 2er etc, davon ist abzuraten und da raten sich Hebammen und Ärzte von ab.
Aber am besten ihr bleibt einfach noch bei Pre bis er nicht mehr so viel davon trinkt. Kuhmilch in solchen Mengen halte ich für nicht unbedingt gesund.

2

Dem schließ ich mich an.
Unsere, 17 Monate, bekommt Kuhmilch ab unf zu aus der Tasse zum Frühstück oder im Müsli. Als Mahlzeit selbst gibt es nur die Pre. Würde ich sie noch stillen (sie ist schon seit 4 Monaten große Schwester), würde sie ja auch keine Kuhmilch als Ersatz bekommen.

3

Schließe mich auch an. Als Mahlzeit Pre, zum ab und zu trinken oder als Teil einer richtigen Mahlzeit (z.B. Müsli) dann auch Vollmilch.
Ob Frischmilch oder H-Milch ist egal, solange sie pasteurisiert ist. Rohmilch soll man gut bis ins Vorschulalter meiden.

4

Ich würde auch unbedingt bei Pre bleiben.
Frische Vollmilch geht, zum Frühstück oder nachmittags.

Generell nur Vollmilch ( 3,5% oder 3,8%)geben! Keine Fettreduzierte Milch !

Bei unserem Großen war es wie bei euch.
Bis 2,5 Jahre ging das nachts so. Dann hab ich die Babyflasche entsorgt und ihm erzählt, dass die jetzt ein anderes Baby braucht. Er ist schon zu groß. Hat prima gekappt.

Wir haben den Fehler gemacht ihm kuhmilch zu geben. Er hatte dann als Kleinkind Probleme mit purer Milch.

5

Hallo,

meine Maus bekommt seit sie sechs Monate alt ist abends ihren Milchgetreidebrei mit Kuhmilch.

Hierbei aber unbedingt Biomilch verwenden! Sie hat viel mehr Omega 3, ist nicht mit Pestiziden belastet und hat weniger Hormone.
Außerdem sollte man auch an das Wohl der Tiere denken und die Bauern profitieren auch davon. Stichwort: Milchpreise!

LG