Flasche verdicken?

Hallo Zusammen

Mein kleiner 15 wochen kommt haargenau alle 2h.. 200ml trinkt er ca 5-6 am Tag.. nun ich hab krine ahnung was ich machen könnte das er evt nicht so viel kommt und bisschen länger satt ist.. er ist ein flaschenbaby..

habt ihr ideen?
Für brei denk ich noch zu früh oder?..

Liebe grüsse
Alina & Milan

2

Alle zwei Stunden und fünf bis sechs Mal am Tag passt doch. Anschließend will er dann ja nachts nichts mehr.

7

Das habe ich auch als erstes gedacht 😊

1

Hey😊
Meine Maus war auch so "verfressen". Sie wollte auch alle 2 Stunden ihre Flasche, dafür hat sie aber durch geschlafen. Wir haben da nix gemacht,mit Beikoststart hat sich das geändert. Die Babys holen sich das was sie brauchen

3

Ist normal und würde es einfach so Machen wie bisher. Kind 1 wollte bis 6 Monate nur alle 4 Stunden 160 ml.
Kind 2 will alles 3 Stunden 240 ml seit er 8 Wochen ist 😅
Beides Flaschen Kinder.
Falls du Pre gibst kannst du ja mal 1er versuchen aber hat bei uns auch nix gebracht deswegen geb ich weiterhin pre.

4

Hallo,
was fütterst du Pre?

Ich musste meine 2 immer gleich auf die nächste Nahrungsstufe (von Pre auf 1, dann auf 2...) umstellen sobald es vom Alter möglich war (steht ja auf der Packung).

Und mein Sohn hat insgesamt dann 1 Flasche mehr tagsüber
bekommen als die empfohlene Gesamtmenge, die auf der Packung stand.🙈
Er ist sehr schnell gewachsen und brauchte es einfach.
Mein Mann hatte Angst, dass er dadurch zu dick wird,
aber er ist einfach nur groß geworden und sobald er laufen konnte, waren die süßen Babypfunde schnell wieder weg...

Beide Kinder haben mit 6/7 Wochen die ganze Nacht (außer bei Krankheiten) durchgeschlafen...

Viel Erfolg!

5

Hey!
Für Brei ist es wohl noch zu früh. Laut Kinderärzten soll man damit erst anfangen, wenn 4 Monate voll sind (nicht 16 Wochen). Hebammen empfehlen aber, die Beikostreifeanzeichen abzuwarten sowie z. T. auch 180 Tage. Unsere ist 20 Wochen alt, wir haben noch nicht mit Brei angefangen. Es sind noch nicht alle Reifezeichen erfüllt.
Würde dir davon ehrlich gesagt auch abraten.
5-6 Flaschen zu je 200 ml ist nicht grade wenig. Auch wenn es eigentlich heißt, man darf Pre nach Bedarf geben, rät unsere KiÄ und auch unsere Hebamme dazu, dass es definitiv unter 1.000 ml am Tag sein sollen. Mehr können die Nieren noch nicht verarbeiten.
Ist es denn wirklich immer Hunger? Oder vielleicht hat dein Baby grad etwas anderes? Sucht nach Nähe, volle/nasse Windel, Bauchweh, Langeweile, ...? Ist nicht böse gemeint. Ich frage deshalb, weil mein Mann jegliche Unruhe unserer Maus anfangs auch als „sie hat Hunger“ aufgenommen hat. Und so kam es, dass er ihr in den zwei Stunden, die ich beim Rückbildungskurs war, schon die 3. Flasche gegeben hat - und hat sich dann gewundert, warum sie nur 20 ml trinkt... 🙈 Das musste ich ihm erst mal austreiben. Mittlerweile erkennt er, wenn es wirklich Hunger und nicht etwas anderes ist. Unsere hat auf das häufige füttern meines Mannes übrigens mit Bauchweh reagiert - und er dachte dann, sie weint, weil sie wieder Hunger hat. Pre Nahrung wird nicht so schnell verdaut wie Muttermilch. Wenn da zu schnell warme Milch auf unverdautes kommt, kann das zu Problemen führen.
Ich weiß ja nicht, ob sowas bei euch in frage kommen könnte? Ansonsten kannst du deine Hebamme fragen? 1er Milch soll zwar länger satt machen, soll aber nicht so gut sein. Würde also auch nicht einfach umsteigen ohne Rücksprache mit einer Hebamme oder einem Kinderarzt.

6

Für Brei viel zu früh und das ist eine ganz normale Zeitspanne 🤷🏻‍♀️

8

5-6 Mahlzeiten in dem Alter sind doch völlig normal und wenn er nachts nicht kommt, muss er sich die am Tag halt holen und dann sind die Abstände eben kürzer. Ich hatte auch so einen schnellen Durchschläfer und manchmal echt Probleme die Mahlzeiten in seiner „Tagzeit“ unterzubringen.

9

Ich füttere Bio Holle 1 und er trinkt auch wirklich alles bis auf manchmal 40ml nicht.. also es ist wirklich immer hunger.. Naja ich gebe ihm das versuche schon rauszuzögern allerdings ist es schwer weil er dann beginnt zu schreien.. Er ist am Zahnen kann es evt von dem kommen der Hunger?..

Ich werde mal abwarten und schauen dann hat er halt bisschen mehr auf den Rippchen aber das gleicht sich sicher aus