Nestlé Little Steps Erfahrungen?

Hallo, mein Kleiner (fast 5 Monate) bekommt seit Geburt Beba AR da er ein Speikind ist und die "normal" flüssige Milch immer hochkam.
Nun sagte mein Kinderarzt, dass wir langsam auf eine normale Pre umstellen können. Ich will auch unbedingt da sie kostengünstiger ist.
Nach Recherche ist mir die Milch von Little Steps aufgefallen. Hat die jemand und kann mir berichten? Ist die so ähnlich wie die Beba?

1

Hallo,

ich kann verstehen, dass du auch auf den Preis achten möchtest, wenn du jetzt auf eine normale Pre umstellen kannst. Die AR kostet ja ca. 10 Euro / 500 g. Die Little Steps Pre nur noch die Hälfte (5 Euro / 500 g). Allerdings stellt Nestle die Little Steps Nahrung her und ich persönlich traue der Firma nicht, dass sie es mit den Mineralölrückständen gut im Griff hat - der letzte Ökotest im Jahrbuch 2020 war sehr schlecht, was Nestle Pre und Co. anbelangt.

Da Little Steps und Beba beide aus dem Hause Nestle kommen, denke ich nicht dass sie sich so arg voneinander unterscheiden.

Ich kann dir laut Test die Hipp Bio Pre empfehlen, 7 Euro / 500 g ("gut"). Die Bebivita Pre ist auch noch getestet worden, enthielt keine Rückstände und sollte jetzt mit der neuen Rezeptur (DHA fehlte damals noch) sogar ähnlich gut wie die teurere Hipp sein. Preis: 4,25 Euro / 500 g!

Babylove und Babydream wurden damals leider auch sehr schlecht getestet...

Letzten Endes kann ich dir nur die Informationen zur Verfügung stellen, auswählen musst du. Darauf vertrauen, dass die Tests genauso noch gelten, kann man ja leider auch nicht...

Alles Gute :-)

2

Kann ich nur zustimmen!

Vom KH wurde uns damals Beba Supreme ans Herz gelegt. Bis ich erstmal gelesen habe was da für ein Krams drin ist bin direkt auf Hipp umgestiegen, war mir auch lieber da es Bio Qualität hat und gut abschnitt und so teuer ist es nicht im Gegensatz zu dem ganzen Nestlé Zeug 🚮

3

Hallo,

hier gibts auch noch eine Stimme für Hipp :)

Wir nutzen allerdings die Hipp Bio Pre Combiotik und sind sehr zufrieden.