Nachmittag brei selber machen

Thumbnail Zoom

huhu kann man z.b so ein Haferbrei mit pürierten Obst mischen und als Nachmittag brei geben anstatt diese Vollkornbrot Flüsschen usw.

1

Steht doch sogar hinten drauf. Wenn ich mich recht erinnere 11g Pulver plus 100g Wasder plus 100g Obst. Siehe Zubereitung als milchfreier Getreide-Obst-Brei...

2

Hallo,

natürlich kannst du das machen. Ich weiß nicht was "Vollkorn Flüsschen" ohne Autokorrektur bedeuten soll :-p Aber ich hab den Getreide-Obst-Brei noch nie anders gemacht als mit solchen puren Flocken... ob Hipp, Kölln, DM bio oder Alnatura, egal. Und nicht vergessen: noch einen Teelöffel Öl dazugeben.

LG

3

genau so.

das beste was du machen kannst. besser als jeder keks, da hast du immer zeug drin, was mMn eher zu süßigkiet als gesunder mahlzeit gehört.

steht auch auf der packung normalerweise, aber ja, da steht viel drauf.

ich lese nur die inhaltsstoffe... ich nehme verschiedene sorten vollkornflocken, 3EL, dann ca 100g obstmus (augenmaß) und so viel abgekochtes wasser dass es nicht zu dünn wird. die maße hat man irgendwann im gefühl. anfangs hilft abmessen nach packungsrückseite und ggf nen schluck wasser dazu oder weglassen bis die konsistenz stimmt.