Was sind eure liebsten kleinkindtauglichen Veggie Gerichte?

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen immer mehr vegetarische Gerichte in unseren Alltag einzubauen.#koch Leider fehlen mir oft gute Ideen und das Meiste, das man online findet ist sehr aufwändig oder nicht tauglich für unsere zwei Kurzen (1 und 3 Jahre)#mampf#mampf
Was sind denn bei euch veggie Gerichte die immer gut gehen?
Oder habt ihr vllt eine Internetseite oder Kochbücher wo ich gute, erprobte Anregungen finden könnte?

Liebe Grüße
Die Grisu

1

Pinterest ist voll mit Ideen 😁

Ansonsten wird hier gerne mal Suppe gegessen. Entweder Kürbis oder Gemüsesuppe mit selbstgemachten Griesklösschen.
Nudeln mit Ei
Kartoffeln mit Spinat und Ei
Kartoffeln mit Kräuterquark
Nudeln mit unterschiedlichen Gemüsesossen (Zucchini, Brokkoli, Paprika, Blumenkohl, Champignons...kann man auch gut einfrieren, dann hat man immer schnell Gemüse)
Linsenbolognese
Gemüsemuffins habe ich immer auf Vorrat im Gefrierschrank
Manchmal dürfen es dann auch Schupfnudeln sein oder Gnocchi
Pizza kann man auch Veggie machen
Reis in Kokosmilch gekocht mit Erbsen und Karotten, mit Curry gewürzt
Für Lasagne gibt es auch super viele Veggie Rezepte.
Gemüseschnitzel (aus Zucchini, Aubergine, Kohlrabi oder Sellerie)

Vielleicht ist ja was für euch dabei 😁

4

Danke für die ganzen Ideen :-)
Gemüsemuffins und der Reis waren mir neu. Das werde ich mal ausprobieren 👍

2
Thumbnail Zoom

Diese hier. Hab ich von Kochkursen was bei uns das Amt für Landwirtschaft anbietet.
Bei Interesse kann ich ich dir gerne alle per Mail schicken

5

Danke für das Rezept! Das hört sich gut an und ist bestimmt schnell gemacht :-).
Kannst du mir die anderen per pn schicken? Das wäre super!

7

Meine kleine ist Frischkäse dazu.

3

Ich bin selbst seit immer Veggie und mein Kleiner bekommt in der Kita alle paar Tage Fleisch, daher isst er abends grundsätzlich bei uns mit.
Folgende Dinge haben sich als beliebt herausgestellt:
Maissuppe
Grieß in festen Konsistenzen also Knödel, Klößchen, Schnitten
Polenta im Schnittenformat
veg. Maultaschen
Nudeln mit Kürbissauce
Pfannkuchen
Ofengemüse (hauptsächlich Knollen und Wurzeln)
Jegliche Bratlinge (zb Haferflocken, Möhren, Couscous)
Süsskartoffel-Wedges mit Kräuterdip
Avocado egal wie

Gruß

6

Couscous hab ich bis jetzt nur als Salat gemacht. Das werde ich mal als Bratling testen. Danke! :-)

8

Grießbrei war auch kange sehr beliebt.

9

Hallo,

als Kochbuch kann ich dir „Ich helf dir kochen“ von Hedwig Maria Stuber empfehlen. Nicht nur Vegetarisches, sondern alles kunterbunt ist da drin. War mein erstes Kochbuch nach dem Auszug von „Hotel Mama“ und hab seitdem kein Vergleichbares mehr gefunden. Da passen wenigstens die Angaben und es schmeckt... evtl zu Weihnachten wünschen :-p

Als Gerichte kann ich dir noch vorschlagen:
Linsen und Spätzle
Ofenfisch (Forelle/Wildlachs/Zander...) mit viel Gemüse und evtl. Sahne-/Kokossoße
Gemüsesuppe mit Apfelkuchen
Bohnensuppe
selbstgemachte Ofenkartoffeln (Wedges o.Ä.) mit Kräuterquark geht bei meinen immer

Alles andere wurde schon genannt.
LG :-)

10

Danke! Das Buch werd ich mir mal anschauen 😊👍