Baby saugt neben der Brustwarze

Hallo ihr Lieben,

Mein Muckelchen ist fast 11 Monate. Wir stillen immer noch sehr häufig - mehrmals am Tag und nachts seit kurzen wieder fast 2stündlich.

Wenn er unbedingt trinken will, zieht er am T-Shirt und macht sein Anliegen deutlich.
Dann stillt er kurz und dockt ab, um dann immer wieder irgendwo neben der Brustwarze zu saugen und zu nuckeln.

Warum macht er das? Kennt das jemand?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kennen tu ich es nicht, wobei es hier natürlich durch aus mal passierte, aber nicht so häufig und ich hab mir da nie nen Kopf drüber gemacht 😂

Vllt will er nur nuckeln und ist sauer, wenn Milch kommt 🤷‍♀️😅

2

Hab ich auch schon überlegt. Macht er ganz bewusst und immer wieder 🤷‍♀️😅