Welche PRE Nahrung ?

Hallo liebe Mamis ,
Da ich leider aus persönlichen Gründen nicht stillen werde würde ich euch gerne nach eurer Meinung fragen.
Welche Baby Nahrung habt ihr von Geburt an gegeben ?
Ich kann mich zwischen Milupa Pre und Bebivita Pre nicht entscheiden , über beides verschiedenes gehört.
Liebe Grüße 😘

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Letztendlich die Wahl zwischen PRE oder PRE 😅🤷🏻‍♀️

Eine gute Aussage wirst du hier dazu nicht bekommen. Du musst das selbst entscheiden. Und aussagekräftig ist die Auswertung letztendlich auch nicht.

Eine Freundin von mir füttert ausschließlich bebivita. Die andere füttert überzeugt milupa, da ihr Kind von bebivita spuckte und Bauchweh hatte. Ich füttere überzeugt aptamil, da es das auch im Krankenhaus für die Babys gab und sie es gut verträgt.

2

Ich hab mir vor der Geburt ne Packung bebibvita geholt, damit für den Notfall was zu Hause wäre, weil ich eigentlich stillen wollte. Und deswegen nicht das 3x fache ausgeben wollte. Mit dem Stillen klappte dann nicht so wie vorgestellt. Im Krankenhaus hat die 1x hipp und 2x beba ha bekommen. Haben uns dann für zuhause auch noch die fertigen beba ha geholt, aber davon hat sie Bauchweh bekommen, blieben Dann bei der bebibvita pre. Die ha hat sie auch nicht vertragen.
Meine hatte teilweise die bebivata bekommen und wurde teilweise gestillt.

3

Letztlich musst du nach deinem Gefühl gehen und ausprobieren ob dein Baby die Milch verträgt.
Falls dich sowas interessiert, kannst du mal nach Ökotest oder Stiftung Warentest Bewertungen suchen.
Wenn du ein paar Tage in der Klinik bleibst, wäre es auch eine Option zu gucken ob dein Baby die dort angebotene Pre verträgt und die dann ggf. zu kaufen.