brusternährungsset auch mit stillhütchen geeignet?

Hallo,
Oben steht schon meine Frage, kann die jemand beantworten?

1

Bei uns hat es nicht funktioniert. Es ist einfach zu fummelig dem Kind zum einen den Schlauch in den Mund zu halten und zum anderen das Hütchen an Ort und Stelle. In das Hütchen rein geht nicht, weil sonst keinen Vakuum entsteht.

2

Man könnte den Schlauch am Hütchen kleben, wie man es an der Brustwarze auch macht (ich habe den Schlauch nie gehalten, hätte auch nicht funktioniert). So ganz sehe ich aber den Sinn darin nicht. Wenn die Hauptmilch sowieso vom Schlauch kommt, kann das Kind ja auch an der Warze direkt nuckeln...

3

Kleben haben wir zwar versucht, aber da das Hütchen recht groß ist, kann man nur bis an dessen Rand kleben. Dann steht der Rest vom Schlauch trotzdem ab. Ok, vielleicht auf das Hütchen drauf kleben, hab ich nicht versucht.
Ich kann nur von mir sprechen, ohne Hütchen hätte meine Tochter die Brust überhaupt nicht fassen können und entsprechend wäre sie auch nicht angeregt worden, was ja der eigentliche Sinn bei dem Set ist.
Bei uns hat es jedenfalls nicht geklappt....