Geruch babypups

Hallo zusammen
Ixh habe mal eine komische Frage.. Meine Maus ist 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie hat schon immer oft gepupst aber das war immer geruchlos. Gestern hat es vom einen auf den andren Tag echt unangenehm gerochen.. rosenduft und so schon klar..
Aber idt das normal? Ich muss dazu sagen das sie normalerweise ca alle 2 Tage in die Windel macht aber gerade Samstag das letzte mal. Könnte das mit zutun haben? Könnte sie Verstopfung oder so haben?
Danke schon mal, Tina

1

Huhu

Ja, wenn der Darm voll ist, dann riecht jeder Pups unangenehm. Auch bei Erwachsenen 😁

Hat sie denn einen harten Bauch, Schmerzen o. Ä? Wenn nicht, würde ich erstmal abwarten. Vielleicht etwas den Bauch massieren.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Sie ist gut drauf denke also nicht das sie Bauchschmerzen hat.. bauchmassage probiere ich mal. Danke:)

3

Guten Morgen, quält sich dein Baby den beim pupsen oder macht sonst den Eindruck sie habe schmerzen?
von Verstopfung würde ich nicht ausgehen, ein vollgestilltes Kind leidet laut meiner Kiä selten unter Verstopfungen und glaub mir die würdest du nicht an den pupsen merken... Ich hab am anfang zwimilch gegeben und sie hat Verstopfung von dem pulver bekommen, sie hatte beim drücken einen hochroten Kopf, hat sich Überstreckt und im nächsten Moment die Beine angezogen und hatte tierisch Schmerzen und hat viel geweint. ABER natürlich kann der stinke pups daran liegen, dass seit Samstag nichts mehr kam. Hast du mal mit deinem Finger versucht zu fühlen ob eventuell ein Zähnchen kommt? Auch das könnte einen säuerlichen Geruch bei den pupsen auslösen und auch den Stuhl säuerlich riechen lassen. Wenn du den Eindruck hast sie fängt an sich wegen der langen Zeit ohne Stuhl zu quälen ruf beim Kiä an, meist geben die dir dann Tipps (Kümmelzäpfchen, Babylax, Tee etc.)

4

Hi, also meine Sohn hatte auch echt übelriechende püpse wirklich kaum auszuhalten, hatte meine hebamme danach gefragt sie sagte mir das läge am eiweiß von der Milch...da du ja noch voll stillst ist es ja normalerweise so das 10 x am tag oder alle 10 tage ok ist, wenn es nicht quält würde ich warten das längste bei meinem Sohn war 8 Tage ohne Stuhl danach auch nur alle 5 Tage ca.

5

Klar riechen die irgendwann. Meine Tochter konnte und kann das auch gut, grade wenn das Kacki auf sich warten lässt 🤢😂