Alete Mahlzeit

Thumbnail Zoom

kennt ihr euch mit den Mahlzeiten zum Trinken aus?
Wollte meine kleine jetzt mal langsam an brei abends gewöhnen aber den festen brei möchte sie abends nicht wirklich weil sie denke dafür dann zu müde ist..
Und kann man das in die normale baby Flasche rein machen?

2

Ich würde diese Sachen aus mehreren Gründen nicht füttern und schon garnicht im Fläschchen. Durch das trinken können die kleinen viel schneller die Nahrung aufnehmen. Dennoch braucht das Gehirn eine gewisse Zeit, um zu merken, dass man satt ist. Mit solcher Trinknahrung passiert es also sehr schnell, dass wesentlich mehr gegessen wird, als benötigt. Dadurch werden die kleinen eher gemästet.

Wenn sie abends zu müde ist, dann versuche ihr 30 Minuten früher den Brei zu geben.

3

Ja ich werde ihr wahrscheinlich auch ne halbe Std eher dann den brei geben..
Du hast auch recht mit dem was du geschrieben hast 👍

1

Wenn Sie noch keinen abendbrei will das lass sie doch.
Die kleinen wissen genau wann sie es brauchen und wollen. Und wenn sie den Brei nicht mag probiere es doch mal mit Brot oder etwas anderem.

Herr Wurm mag gar kein Brei, wir haben es Abends 3 oder 4 mal probiert, er mag es einfach nicht. Also bekommt er Brot oder Nudeln oder was auch immer.

4

Also in Spanien macht man auch Getreide ins Fläschchen, zumindest wurde mir 2016 dazu geraten.

Da aber hier in D nicht dazu geraten wird, hab ich es gelassen.
Vielleicht mag sie den Brei auch nicht? Meine hat ihn nie so recht gegessen. Irgendwann gab es dann Brot, als sie älter war.
Heute mit 4 mag sie auch kein Müsli und generell keine Milch/Kakao, egal wie. 🤷🏼‍♀️

7

das wurde in deutschaland auch jahrzehnte lang praktiziert. einige tun es immernoch.

es gibt auch immernoch "falschenmilch" rezepte mit reisflocken und halbmilch - das ist aber zu unsicher, sollte man nicht machen. die wahrscheinlichkeit dass nährstoffe fehlen und keime hineinkommen ist groß.


meine haben nie viel milch bekommen, hat ihnen auch nicht gefehlt, also den klassischen milchbrei hab ich auch quasi nie gemacht. man kann auch die abendmahlzeit zuletzt austauschen.

5

Hallo.
Die breie sehen sehr zuckerhaltig aus. Bin da eher skeptisch. Auch wegen den Zähnen.
Würde mal hinten drauf schauen, was enthalten ist.
Liebe Grüße

6

brei gehört auf den löffel und diese chemiesoßen mMn sogar verboten. das braucht kein mensch.
damit gewöhnst du sie nicht an brei, sondern daran, dass man nahrung trinken kann, die auf den löffel gehört.

gib ihr die flasche und zu anderen mahlzeiten brei. du kannst den abendbrei zu allerletzt einführen, das ist gar kein thema. warum das in den ganzen "fahrplänen" so früh eingezeichnet ist ist halt klassisch, aber nicht notwendig.

kauf den mist nicht. und fülle auch snst keinen brei in die flasche