Sab Simplex

Huhu hab heute Simplex verschrieben bekommen weil mein 5 Wochen altes Baby stark mit dem Bauch zukämpfen hat.

Wie soll ich es einnehmen, meine hebamme sagt jedesmal vor dem stillen? Ich muss fast24/7 stillen kann ihm doch nicht jedesmal was geben.

1

Schau mal in die Packungsbeilage, du kannst 6x 15 Tropfen am Tag geben. Ich würde das einfach aufteilen, wie es gerade passt :)

2

zu mir wurde gesagt, bis zu 4x täglich 7 Tropfen, steht auch so in der Packungsbeilage.

3

Hi,
eine Krankenschwester im Bekanntenkreis hat als erstes den "Tropfeinsatz" mit dem Messer entfernt und dann immer "ein Löffel voll" ins Baby.

Beim 2. Kind habe ich es auch so gemacht, der war leider voll das Bauchweh-Baby. Bei jedem Pieps gabs Sab Simplex und immer ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch.

Alles gute