Reisflocken/Reis

Hallo!

Wir sind momentan beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei angelangt. Nun möchte ich die Kartoffeln gerne durch andere stärkehaltige, glutenfreie Lebensmittel ersetzen, um etwas Abwechslung reinzubringen. Kann ich da Reisflocken nehmen? Oder passen die nur zu Obst? Wie gehe ich da am Besten vor? Die Reisflocken mit Wasser anrühren, dann mit dem Gemüsebrei mischen und nochmal alles pürieren? Oder soll ich lieber normalen Reis nehmen, diesen zum Gemüsebrei geben und alles nochmal pürieren? Wie macht ihr das?

Und von dem Verhältnis der Zutaten gesehen würden da 160 g Gemüse + ca. 30 g Reisflocken passen? Dann hätte ich einen 190 g Brei, was ja ca. einer Mahlzeit entsprechen würde.

Danke schonmal!

Lg

1

Hallo,
klar kannst du Reis nehmen. Alternativ gäbe es auch Süßkartoffeln. Mais, Bohnen und Erbsen sind auch stärkehaltig, wenn auch nicht so viel wie Kartoffeln/Reis.

LG

2

Hi,
Reisflocken gehen auch. Reis hab ich etwas später verwendet, weil die Körner nicht ganz glatt püriert werden.
Lg