Beikost

Mein Tochter kann noch nicht alleine sitzen auch wenn man sie hinsetzt kippt sie noch und wenn ich ihr was gebe zum essen mag sie das nicht. Aber wenn sie liegt dann isst sie es. Ich glaub es ist noch gabz ungewohnt aber ab 6 monaten müsste sie ja täglich essen und ich würde sie dann auch langsam ans essen im sitzen statt im liegen gewöhnen. Was meint ihr

1

Wie alt ist sie denn jetzt?

2

Bitte hsb nicht hinsetzen wenn es das nicht kann. Nein Baby MUSS nicht täglich festes Essen. Und bitte nicht im Liegen füttern. Schon mal selber im Liegen gegessen??🙈 verschluckubgsgefahr hoch 10..

Achte einfach auf die reifezeichen und alleine sitzen ist keines davon nur mal nebenbei ;)

3

Muss mich korrigieren: außer zum setzen GESTÜTZT hinsetzen - auf deinen Schoß oder hochstuhl zb

4

Meine kann auch noch nicht alaine sitzen, ich gebe ihr den Brei immer in der Wippe (babybjörn) die kann mah jah ziemlich steil stellen und bis jetzt hat sie sich noch keinmal verschluckt. Auch ihre Maispops isst sie eigenständig darin. Wenn ich koche darf sie eins haben.
Klappt super 😃

Fals ihr eine Wippe habt versuchs mal so

Lg 🎄🎄

6

es geht ja nicht nur um das Verschlucken sondern auch, ob das Kind reif für Nahrung ist. Und wenn dem nicht so ist, sollte man warten. Als Reifezeichen zählt eben auch ob das Baby bereits gestützt sitzen kann.

LG

7

Jah das ist mir klar, dass mit dem verschlucken hab ich geschrieben weil es bei uns so ist. Nicht das es so sein wird jedes Kind ist anderst. Wollte damit eig. Sagen das die Wippe super klapt um zu essen, da es im liegen schnell zum verschlucken kommt.

Klar müssen die Reifeanzeichen zuerst stimmen.

Gruss

weiteren Kommentar laden
5

Unabhängig vom Alter sollten Babys erst Beikost bekommen, wenn sie beikostreif sind.
Bitte nicht in Wippen oder Liegen füttern.
Ein Baby ist noch nicht reif für Beikost, wenn es noch nicht gestützt sitzen kann. Man schadet nur dem Verdauungssystem und hat nichts gewonnen.
Wann das soweit ist, ist bei jedem Baby unterschiedlich. Manche sind mit 5 Monaten so weit(eher selten) andere erst mit 10 Monaten.
LG