Wie oft nachts stillen bei Baby 7 Monate

Guten Morgen ihr Lieben , wie oft stillt ihr eure Baby nachts ? 6,7 Monate alte Babys ? Und wie oft wachen die auf ? Sollte man jedes Mal sofort anlegen wenn die wach werden ?
Lg Sabine

1

Hey mein kleiner ist 6 Monate. Und momentan haben wir eine Phase das er jede Stunde kommt bzw von 18.30 Uhr wenn er ins Bett geht , kommt er nach 2 std und schläft dann bis 1 Uhr. Ab da an kommt er dann jede Stunde. Ich stille im liegen,reiche ihn die Brust ,aber nicht immer trinkt er richtig, manchmal ist es nur Nuckeln (Schnuller nimmt er nicht ) manchmal schlafen wir dann auch so ein und ich werde dann wieder wach sobald ich merke das er selbstständig meine Brust nimmt zum Nuckeln .
Liebe Grüße

2

Meine kleine ist 7.5 Monate alt aktuell sind wir bei alle 2-3 h stillen in der Nacht. Von etwa 5-7 Monaten haben wir stündlich gestillt obwohl sie davor nur 1-2x in der Nacht kam. Ändert sich irgendwie ständig..
Ich hab versucht ihr nicht immer die Brust zu geben, bin aber gescheitert 🙈
Alles Gute

6

Schnuller wird hier nur in der Trage angenommen...im Bett wird es 0 angenommen

3

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft um ca. 19:00 Uhr ein, kommt dann um 21:30 das erste mal und dann so alle 2 Stunden. Das ist jetzt so seit sie ca 4 Monate alt ist, davor kam sie nur alle 4-5 Stunden. Ich hoffe dass es bald wieder ein bisschen besser wird. Wenn sie wach wird möchte sie immer sofort an die Brust, alles andere ist hier zwecklos. 😀

5

Solche Nächte haben wir auch.

4

Ehrlich gesagt ich zähle nicht...denn zum zählen müsste ich selber wach werden...es ist jedenfalls sehr unterschiedlich. Da Baby neben mir schläft (so kriegen wir am meisten Schlaf. Beim Flaschenbrüder war damals anders) braucht sie nicht mal ganz wach werden. Sie ist in einen halb-wach Zustand und weint auch nicht, wenn sie Hunger hat und angelegt wird. Es ist unterschiedlich. Mal 2 Mal zwischen 8-6.30 (da stehe ich wegen den Großen auf) und mal viel öfters. Dieses Baby ist extrem unregelmäßig und sobald irgendwas nahes an einen Routine entwickelt wird, dann ist es schon wieder anders.