Fruchtsauger welches Obst?

Hi unser kleiner ist 6 Monate und nascht so gerne vom Tisch mit, haben jetzt diese fruchtsauger bestellt aber welches Obst darf ich ihm geben ?

1

Gib ihm weiches Obst in die Hand. Fruchtsauger würde ich persönlich direkt wieder zurück schicken. Durch das nuckeln an Zuckerhaltigem (und ja auch Gemüse hätte Zucker) wird Karies gefördert, weil der Zucker über längere Zeit an den Zähnen ist. Also lieber direkt weiche Birne, Banane, weich gedünsteten Apfel etc einfach in die Hand geben. Dazu fördert selbst essen die Kaumuskulatur besser.

2

Am besten gar keins.

Gib ihm Fingerfood von euerm Essen , weiches bzw. gedünstetes Obst , Gemüsesticks, etc.

Lass dein Baby das Essen selber erforschen.

3

Ich schließe mich an: wieder zurückschicken.
Ich fand die Idee auch super, aber als wir es dann probiert haben, war es echt uncool. Wer hat schon Lust an Baumwolle zu lutschen 🤷🏻‍♀️
Und ja, für die Zähne ist es auch nicht das wahre.

4

Ich fand es auch toll, da ich Angst vor dem verschlucken hatte. Habe es aber vielleicht 2 Wochen genutzt 2-3 mal. Er fand es klasse, aber er hat relativ schnell gelernt mit essen umzugehen.
Ich habe weiche Sachen reingemacht, Pfirsich, Melone. Das war es dann eigentlich, weil er dann so gegessen hat.
Aber ich habe ihm das auch erst gegeben als er schon gut Beikost gegessen hat und ich mir sicher war, dass seine Verdauung gut mitmacht. Unser Sohn ist da sehr unproblematisch.

5

Diese Fruchtsauger sind Widerlich, würde ich absolut nicht empfehlen.

Gib deinem kleinen Fingerfood in Form von geschnittenen (mehlig) Äpfeln, Bananen, weiche Pfirsiche.. Himbeeren sind auch gut. Weiche Mangos. So lernt es das kauen sowieso besser und es ist auch schmackhafter für das Kind. Schalen vorsichtshalber entfernen.

6

fruchtsauger unbenutzt zurückschicken

gib dem zwerg was ihr auch esst... ich hab immer birne und apfel zuerst gegeben, birne ist ja schön matschg und süß, oder banane wenns vertragen wird (meine neigten alle zu verstopfung)

zu weihnachten darf man dann auch mal ein orangenfilet probieren finde ich - ja habe nsogar meine allergiekinder bekommen, ich vertrage es, muss nur aufpassen dass gut geschält wird, ich denke es sind eher die spritzmittel, als das obst... das gleiche bei erdbeeren sobald sdie wieder saison haben.

halbierte oder abgezogene weintrauben. ich hab sie meist abgezogen, ich finde die schale macht so pelz auf den zähnen... mag ich selber auch nicht, haben wir deshalb auch selten da.

das nächste fingerfood waren dann blanchierte möhrenstifte. heiß begehrt mit und ohne frischkäse dip

7

Meine kiä und Hebamme haben mir beide von dem Fruchtsauger abgeraten. 1. Karies, 2. Lernt das Kind dabei absolut nicht, wie man richtig ist, 3. Sind die Dinger meist billig produziert und enthalten jede Menge Weihnachten, Mikroplastik, etc.
Unser Sohn hat sofort richtiges Essen bekommen. Weiche birne, Avocado, Melone, etc. Gar kein Problem.

8

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Wir haben den Fruchtsauger auch nur 1-2 mal benutzt... jetzt geben wir ihr einfach so eine weiche Birne oder Banane.

9

Okay dann werde ich ihm lieber so etwas Obst geben