Hormonumstellung nach Abstillen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor gut 1,5 Wochen abgestillt. Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hier wuseln noch 2 andere kleine Mäuse rum. :)

Seitdem ich abgestillt habe geht's mir nicht so gut. Ich fühle mich wie im Standby, wie benommen, als wäre ich nur körperlich anwesend. Bin total schlapp und müde. Die Psyche war auch schonmal besser. Seit 3 Tagen kommen Hitzewallungen dazu. Liegt das an der Hormonumstellung? Und wie lange dauert das? Ich fühl mich total überfahren.

Die Milch ist fast weg.

Lieben Gruß

1

Das kenne ich. Bin traurig angeschlagen gewesen. Das verging nach 1 Woche ca.

2

Hallo!
Das war bei mir auch so, wie du es beschreibst. War auch etwas traurig. Ich wusste nicht genau, ob ich ein Baby Blues habe oder was los ist. Lag aber wohl am Abstillen

3

Vielleicht kommt da einiges zusammen. 3-4 Monate nach Geburt gibt es (unabhängig vom stillen) einen Hormonumschwung, dazu das abstillen...

Das kann auch einfach etwas dauern 😅