Kuhmilchallergie

Hallo
Unser kleiner hat wohl leider eine Kuhmilcheiweißallergie und auch gegen Hühnereiweiß. Kennt ihr ein forum oder eine gruppe zum Austausch mit anderen betroffenen Müttern?
LG Anna mit Joshua 16 Wochen und 5 Tage

1

Wie hast du das rausgefunden?

2
Thumbnail Zoom

Er hatte starke Neurodermitis hauptsächlich im Gesicht. Außerdem auch Blähungen.
Deswegen wurde Montag ein Blut Allergietest gemacht.

3

Ach und außerdem hatte er 4 Wochen nicht zugenommen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Meine Tochter (5M.) hat auch Kuhmilchallergie.
Und das zeigt sich mit Blut im Stuhl.

9

Nicht immer meiner hatte das auch 4 Wochen und plötzlich war das Blut wieder weg

11

Hallo Emilia

Nicht immer,das stimmt.
Hast du Milchprodukten weggelassen und dann war Blut weg?
Lg

7

Hallo,

Ich kenne zwar kein Forum oder so, habe aber auch ein Kind mit Allergien gegen Casein (eins der Proteine in Kuhmilch) und Hühnereiweiß. Ich selbst bin dagegen auch allergisch, unser zweites Kind wie es bisher aussieht zum Glück nicht. Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben wenn du dich mal austauschen möchtest.

Liebe Grüße
Awelina

8

Hi zusammen,

bei uns steht auch der Verdacht. Der kleine ist 9 Wochen alt und hat schon Ekzeme auf der Haut - nicht schlimm, aber deutlich. Zudem quält er sich mit Bauchweh und Reflux. Dachten bisher das sei normal, vielleicht Dreimonatskolliken.
Vor Kurzem war aber Blut in der Windel. Laut Kinderarzt kam das aber von einer Fissur am After. Jetzt überlege ich dennoch ob es an einer Kuhmilcheiweißallergie liegt. Ab wann kann man den einen Bluttest machen und wie zuverlässig ist dieser?
Wie schnell wurden die Beschwerden bei euren Kleinen besser nachdem ihr die Lebensmittel weggelassen habt?
Ich stille voll und verzichte schon die seit 2 Wochen auf die offensichtlichen Milchprodukte, aber bisher habe ich nicht auch noch auf die Labels geachtet, ob es Spuren von Milch enthalten kann. Das werde ich in Zukunft aber tun.
Was macht ihr? Freue mich auf den Austausch. Zusammen ist man oft schlauer.
LG

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.