Milchstau an der selben Stelle

Hallo

Ich hab hier vor einen Monat (Ende Oktober mal geschrieben) weil ich das 1. mal einen Milchstau hatte. Jetzt hab ich wieder einen, genau an der selben Stelle. Wieder verhärtet und es schmerzt. Hab eben schon quarkwickel auf die Stelle gemacht und versuche oft anzulegen. Aber warum wieder die selbe Stelle an der selben Brust ? Kennt das wer ? Ich hab natürlich gegoogelt und da findet man nur Tumor 😅 die Brust ist eigentlich sonst immer weich, keine Knoten aber das macht mir etwas Angst. Sollte ich deswegen mal zum Frauenarzt ?

Liebe Grüße

1

Ich bin/war total veranlagt zu Milchstaus.
Meine ersten beiden Kinder konnte ich deswegen gar nicht stillen. Habe ständig Staus an der selben Stelle, mal an der anderen Brust, immer wieder bekommen!

Nun die dritte wird voll gestillt, hatte wieder 3 Milchstaus, was leider auch die Milchmenge für eine kurze Zeit beeinflusst, da die Brust erst einmal "eingeschnappt" ist.

Mir hat wirklich nur Lecithin geholfen!!! Die Stillberatung hat mir empfohlen vorbeugend jeden Tag eine Kapsel zu nehmen. Seit dem habe ich Ruhe!!
Wenn du merkst es kommt immer wieder, probiers mal!!

Lg

2

😂 genau deshalb kann Google so eine schlechte Quelle sein.
An welcher Stelle ist denn der Stau?
Lg

3

Ich empfehle dir auch Lecithin. Ich musste drei Mal am Tag eine Kapsel nehmen, und selbst dann hatte ich mindestens einmal pro Woche einen. Es war echt die Hölle. Ich hatte insgesamt bestimmt mehr als 50 😣😞 Mal kleinere, mal grösser. Gize Besserung !