2x täglich Hirse?

Hallo!

Heute gab es Mittags Kürbis-Hirse-Brei. Ich möchte heute das 1. Mal einen Obst-Getreide-Brei am Nachmittag geben, kann ich da wieder Hirse nehmen oder soll man nicht 2x das selbe Getreide am Tag geben?

Und wenn dann der Milch Getreide Brei iegendwann dazu kommt? Könnte ich 3x täglich das selbe Getreide geben oder ist das nicht gut?

Verwirrte Grüße :)

1

Es schadet nicht, aber Abwechslung ist auch wichtig. Man sollte sich auf jedem Fall einen kleinen Vorrat an Flocken zulegen. Hafer, Dinkel, zB. Den Abendbrei kann man mit fertigen Flocken rühren (von Hipp, beispielsweise, da sind mehrere Sorten Getreide drin).

3

Ok danke. Hab Hirse-, Reis- und Hafer im Moment zu Hause. Die sind alle glutenfrei. Werde dann nach und nach gluteinhaltige Nahringsmittel einführen, da hab ich dann auch mehr Auswahl :)

2

Hallo,

bei uns gibt es solange die eine Packung mit z.B. Hirse bis sie leer ist, dann nehm ich meist was anderes, z.B. Dinkel. Wenn das leer ist: Hafer. Usw. usf. Manchmal gibt es aber tatsächlich auch direkt nach der leeren Packung Hafer direkt die nächste mit Hafer.

Habe noch nie gehört, dass es "schädlich" oder "unbekömmlich" sein soll, mehrmals am Tag Hafer(flocken) zu essen? Oder Hirse. Es wäre nur nährstofftechnisch unvorteilhaft, wenn du dauerhaft nur Reisflocken zum Anrühren nutzen würdest. Die sind relativ arm an Nährstoffen. Der Rest ist doch ok?

Alles Gute und LG

4

Vielen Dank für deine Antwort!