Breitzutaten angebrannt - Rest verwenden?

Hallo zusammen,

ich koche für meinen Sohn selbst den Brei und es ist passiert, was jedem Mal passiert: Die Zutaten sind angebrannt.

Das Ganze ist vor dem Pürieren passiert und hat nur die Kartoffeln am Boden des Topfes betroffen. Der Brokkoli oben drüber hatte keinen Kontakt zum Topfboden und sah noch gut aus.

Ich habe nun den Brokkoli herausgenommen und mit frischen Kartoffeln in einem neuen Topf zubereitet und püriert. Man schmeckt keine Verbrennung.

Dennoch habe ich ein komisches Gefühl.
Was würdet Ihr machen?
Den Brei verwerfen oder füttern?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Grido

1

Ich würde ihn geben. Du sagst ja selber,hatte keinen Kontakt zum angebrannten.
In anderen Ländern würden sie uns mit großen Augen anschauen,was wir alles weg schmeißen

Guten Hunger und Liebe Grüße

2

Ich würde ihn probieren. Wenn er nicht verkohlt schmeckt, dann kann auch das Baby ihn essen.
Ich würde ihn aber sicher versuchen mit Nährstoffen anzureichern. Nach kochen des Brokkoli und wenn du das Wasser weggeschüttet hast, dann sind die wohl mit dem Kochwasser im Abfluss gelandet.

3

ich würde es machen, wie bei meinem essen auch: von oben ablöffeln, was gut aussieht, ggf abspülen, probieren, was keinen brandgeschmack oder greuch hat wird weiterbenutzt, egal ob für mich oder die kinder.