Flaschenkinder Trinkmenge

Huhu meine kleine ist jetzt 2,5 Monate alt Und hat bis jetzt immer Hipp pre HA 5x am Tag (in 24h) bekommen jeweils 170ml. Mittlerweile nuckelt sie noch weiter obwohl die Flasche schon leer ist meint ihr ich kann auf 200ml umstellen oder wird das dann zu viel ?🤷🏼‍♀️🙁
Danke im Voraus für die Antworten

1

Wenn Sie deutlich zeigt noch Hunger zu haben, dann biete ihr mehr an. Du kannst pre nicht überfüttern. Das Zuviel kommt wieder raus.

Unsere trinkt mit 7 bis 8 Flaschen ca 850 bis 950, selten mal über 1000, seit 7 Wochen ca. Sie ist 18 Wochen alt.

2

Wie Stillen, immer nach Bedarf. Du musst wirklich überhaupt nicht auf die Menge achten, solange dein Kind zunimmt und genug nasse Windeln hat. Babys haben ein Gefühl für Hunger und Sättigung und signalisieren gut, was sie brauchen.

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate und trinkt gut 12 bis 15 Flaschen am Tag 🙈 der Sterilisator läuft praktisch immer. Immer kleine Mengen, dafür sehr oft (er trinkt eigentlich genau so an der Flasche, wie er es zuvor an der Brust getan hat und kommt auch nachts noch alle 90 Minuten).

Wenn bei euch größere Mengen verlangt werden, ist doch auch super

3

Hi du,

Anfangsnahrungen kannst du ganz nach Bedarf geben :)

Also wenn dein Baby noch Hunger hat, dann einfach etwas mehr Milch zubereiten.