Babygerechte Pizza

Hallo, ich habe hier mehrfach gelesen, dass Pizza zubereitet wird, die auch die kleinen mitessen dürfen. Würde das gerne am Wochenende ausprobieren. Wie macht ihr die? Es sollte ja möglichst salzarm sein.

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Mach einfach einen Teig aus Wasser, Vollkorndinkelmehl und Hefe, passierte Tomaten draufschmieren (die aus den Tetrapacks), gedünstetes Gemüse oben drauf (Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen,...) und Käse drüber streuen und in Backofen für 12 Minuten.

So mache ich das immer die Kinder👍🏻.

2

Ich habe einfach den Teig gemacht den wir auch gegessen haben aber halt ne kleinere Menge ohne Salz. Man kann natürlich auch für alle direkt ohne Salz machen. Aber wir essen das nicht so gerne. Dann einfach passierte Tomaten und Gemüse drauf was passt. Ich hab da noch italienische Kräuter drauf gegeben und bisschen Reibekäse.

3

Ich denke das man den gleichen Teig nehmen kann wie bei Baby-Brot:

250 g dinkelmehl
250 g Weizenmehl
Ein halbes Päckchen backpulver
250 ml warmes Wasser
Eine zerdrückte Banane
10 ml Öl

Dann wie gesagt Tomaten und Gemüse oben drauf und Käse drüber 👌