Baby 9,5 Monate (korrigiert 7,5) isst nix stückiges

Hallo ihr Lieben

unser Zwerg isst liebendgern seinen Brei, Mittag, Nachmittag und Abend... er bekommt hin und wieder Gläschen, die ab 8. Monat sind ja nun schon etwas stückiger, damit hat er totale Probleme... er schüttelt sich sobald das Essen im Mund ist, macht nach 2 Löffel den Mund nicht mehr auf... wir haben auch schon gemischt, stückig und richtig püriert, gleiches Spiel..
Wenn er bei uns mitisst, Nudeln, Spätzle, Kartoffeln, Brot ala BLW isst er es und hat keine Probleme damit.. da schafft er allerdings ja keine ganze Portion..
Wie kann ich ihm den Brei mit mehr Stückchen schmackhaft machen...?
Immer mal wieder probieren?

Bei unserem Großen hatten wir das damals ähnlich, er hat direkt gewürgt, aber da ging es, dass wir den Brei anfangs gemischt haben, stückig und komplett püriert und er dann kurze Zeit später ohne
Probleme die Stücke gegessen hat..

1

Hallo

Meine Tochter mochte nie die Breie mit Stücken drin. Aber blw hat funktioniert, daher gabs dann halt mehr davon und den rest etwas mit Brei, oder auch einen Quetschie.

Sie hat aber generell auch erst mit 10 Monaten angefangen zu Essen.

Ausser immer anbieten, kann man glaub ich eh nicht tun. Entweder man mag es, oder nicht. 😃

Lg

2

Hallo, ich weiß nicht ob man das eine mit dem anderen vergleichen kann, aber als Kleinkind und Kind hasste ich Joghurts mit Fruchtstücken drin. Fand ich furchtbar. Ohne Stücke fand ich es lecker. Keine Ahnung wieso. Jetzt ist es so mit der Tomatensoße. Ohne Stücke finde ich sie gut, mit Stücke (Zwiebel Tomate usw) find ich es furchtbar.

3

Lass den Brei doch einfach weg wenn er bei euch mit isst.
Ein Baby muss kein Brei essen🤷🏼‍♀️

4

Weil Brei mit Stückchen keinen Sinn machen. Dein Baby erwartet pürieren Brei, plötzlich ist das was stückiges drin, an dem er sich verschlucken könnte... Stell dir vor, du bestellst eine Virgin Colada, trinkst den ersten Schluck und spuckst alles aus, weil der Barkeeper ausversehen einen halben Rum reingekippt hat.

Lass entweder den Brei weg oder die Stückchen. Wir essen sowas doch auch nicht.

5

Lass den Brei weg. Keines meiner Mädels hat Brei gemocht, wir haben sie dann direkt mitessen lassen.