Selber essen

Hallo miteinander,

Meine Tochter ist seit ein paar Tagen 1 Jahr
alt und isst schon etwas länger mal mehr, mal weniger unser Essen mit.

Sie bevorzugt noch viel ihre Pre Milch, aber das ist ok.

Jedoch isst sie nicht wirklich alleine.
Ich weiß nicht ob sie einfach faul ist, aber sie führt Löffel, Brote oder Kekse nicht selber zum Mund. Ich hätte ja erst vermutet, dass sie dann einfach nicht essen möchte, aber sie fordert das Essen trotzdem ein. Sie möchte halt gefüttert werden.

Ich weiß, dass sie dazu in der Lage ist selber zu essen🤔Sie steckt sich ja auch sonst alles in den Mund, nur ganz spezifisch irlhr Essen eben nicht, owbohl sie es essen will.

Ich will sie nicht dazu zwingen, ich will auch kein riesen Thema draus machen, aber mich interessiert, ob ihr auch kleine Esser habt, die sich aber viel lieber füttern lassen oder ob nur ich so ne faule Hupe zuhause habe. 😁

Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe, essen andere Kinder nämlich schon alleine (ja ich weiß, man sollte nicht vergleichen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo..)

Einen schönen Tag euch allen noch 👋🏻😅

1

Interessanterweise isst meine Tochter manchen Sachen gerne alleine und manche Sachen gehen nur, wenn sie gefüttert wird. Aber ich habe festgestellt, dass sie es plötzlich doch selber isst, wenn es einfach vor ihr auf dem Tablett liegen bleibt. Schwupp, ist es weg 😂