Hilfe Beikost/Stillen

Ihr lieben....
Ich habe ein großes Problem mit meinem kleinen Sohn. (4 einhalb Monate)

Er wurde voll gestillt ... doch er bekam scheinbar nicht mehr genug.
Er hat jede Stunde getrunken dann immer noch geweint obwohl er schon beide Seiten getrunken hat und mit den Händen richtig ausgepresst hat. Und das fast tag und Nacht. Dachte erst schub..aba es wurde nicht besser.
Er hat zum Schluss echt 80%vom Tag geweint und auch tagsüber nicht mehr geschlafen. Wenn's hochkommt vl 2 Stunden über den Tag verteilt.

Hab dann mit 4 Monaten und 1 Woche angefangen mit gemüsebrei. Ganz wenig..wollte es testen. Er hat sofort soo brav gegessen. Nix rausgeschoben und wollte viel mehr. Plötzlich war er wie ausgewechselt. Gute Laune , spielen und auch geschlafen hat er tagsüber wieder gut.
Doch nun hat er abends soooolche Bauchschmerzen.
Er haut mit Kopf,Händen und Füßen um sich, kratzt und zwickt und brüllt wie am Spieß.
Beinchen gehen dann auch... bis er 2 oder 3 Blähungen rausdrückt. Dann schläft er ein. Manchmal geht das 3x so bis wir Mitternacht haben...

Er schreit sich jeden Tag heiser...

Sobald ich mit brei aufhöre geht das am Tag wieder los da er hunger hat....
Was also tun?!

(Sab Tropfen, Birnenmus, Massagen,Beine anwinkeln, cranio schon versucht.)
Ultraschall darm ist für Montag vorgesehen und Osteopathen hab ich auch einen Termin..allerdings hat ds keiner vor Februar zeit.

Ich verzweifle....

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du mal darüber nachgedacht pre zu geben anstelle von brei?

4,5 Monate sind halt noch früh für den brei, der darm muss da ganz anders arbeiten.
Ich würde pre zusätzlich geben

2

Hallo!
Ja haben wir versucht. Aber er nimmt die Flasche absolut nicht.
Von mir gar nicht...von meinem Mann vielleicht 50ml manchmal.

Lg

3

Passiert das bei jeder Gemüsesorte?

4

Aktuell habe ich 1 Woche Kürbis und 1 Woche Pastinake probiert.
Karotten versuche ich erst gar nicht.
Lg

5

Hallo guten Morgen, habe dein Bericht gelesen und kann dir nur sagen das es bei mir genauso war...es könnte sein das du zu wenig Milch hast und der kleine durch sein Wachstum jetzt mehr braucht...das mit dem andocken und wieder weg ist ein Zeichen das er den Milcheinschuß stimulieren will...versuche mal Bockshornklee kapseln oder trinke mal Fenchel-Anis-Kümmel Tee...das hat bei mir auch super geholfen...
Liebe Grüße