Schnuller beim Neugeborenen

Hallo ihr Lieben,

vor 5 Tagen kam unsere 2. Tochter zur Welt. Ich stille sie voll. Das aktive Trinken dauert so 20 Minuten pro Seite. Danach wird aber noch ewig genuckelt, bis ich sie ablegen kann, wenn ich es denn kann. Satt ist sie, denn wenn ich sie nach dem erfolglosen ablegen nochmal anlegen muss, nuckelt sie nur. Ich würde ihr einen schnuller geben, habe jedoch Angst, dass ich dann alle paar Minuten hoch muss, um den schnuller wieder rein zu stecken... 🥴🙄
Ich habe noch eine Tochter, die eine echte Frühaufsteherin ist, dann bekomme ich ja gar keinen Schlaf mehr... 😪🤤😴

Wie sind eure Erfahrungen so?

Lg

1

Gerade in der Phase bestellt das Baby die Milch. Nuckeln ist so früh auch wichtig. Würde das noch nciht unterbinden.

2

Wenn du jetzt schon mit einem Schnuller anfängst kommst du ganz schnell zu einer saugverwirrung (muss nicht, aber je früher, desto größer die Gefahr)
Und das nuckeln ist gerade am Anfang wichtig, damit die Milchproduktion angeregt wird.

Die kleine ist gerade mal 5 Tage alt, alles ist neu, kalt und laut... Da braucht die kleine auch einfach ganz viel Mama. Stillen ist ja mehr als Nahrungsaufnahme.

Wenn man den Schnuller immer wieder rein steckt läuft man auch Gefahr, dass das Baby dadurch seinen Hunger verschläft

3

Ich würde nicht störend eingreifen, wenn doch alles so gut läuft!

Sie braucht das nuckeln! Wärme, Geborgenheit, Sicherheit etc.
Milchangebot richtet sich nach Nachfrage.
Der Schnuller wäre Nippel-Ersatz, nicht umgekehrt ☝️