Selbstgrkochter brei schmeckt ihm nicht ?!

Hey ihr lieben, wollte mal wissen vielleicht hatte jemand das auch....
Ich kochen meinem Sohn den mittagsbrei aber es ist immer wieder ein Kampf etwas in ihn hineinzu bekommen die ersten 2-3 löffel wird der Mund noch offen gemacht danach nicht mehr, ab und zu bekommt er mal ein gläschen so wie heute und das isst er ohne probleme macht den Mund weit auf und meckert wenn es nicht schnell genug geht ...woran kann das liegen das er den selbstgemachten nicht mag und den aus dem Glas liebend gerne isst ?

1

Hallo, du bist nicht alleine 😅
Meine Tochter macht das genauso 😒

2

Huhu,

mein Große3 verschmähte auch meinen selbstgekochten Brei und die Gläschen hat er verschlungen - ich habe das dann einfach akzeptiert und die Gläschen haben ihm nicht geschadet 🤷‍♀️😊
Die Kleine mochte nur selbstgekochten Brei.
Lustigerweise war der Große ein Prekind und die Kleine ein Stillkind - obs da nen Zusammenhang gibt😅🙈

VG

3

Joa, ist eben so. Kannst du dir sie Zeit sparen. Ich habe bei meinem großen alles selbst gekocht und war da total stolz drauf. Hab mir auch echt mit der Vielfalt Mühe gegeben und auch Kräuter rein gemacht. Er isst heute noch echt alles.

Hab mich bei meinem kleinen irgendwie schon drauf gefreut. Auch weil viele sagen, beim 2. Hat denen die Zeit gefehlt, ich wollte es denen beweisen, dass ich für den 2. Auch alles toll mache. Aber was soll ich sagen?! Er mag keinen selbst gekochten brei... Egal was für Sorten, nicht mal Nudeln.

Er ist zwar generell nicht so ein guter Esser, aber wenn, dann nur Gläschen. Na, dann gibt es eben Gläschen. Da gab es grad bei Stiftung Warentest einen test. Gewonnen hat einer von DM mit Fenchel, pastinake, Couscous, huhn. Hört sich für mich nicht so lecker an, aber er isst es super gerne. Probiere es doch mal damit.