Welchen abendbrei ?

Hallo wollte mal wissen welchen Abendbrei ihr gebt und wie habt ihr angefangen ? Und kochen auch welche selber wenn ja hat jemand Rezepte? Lg

1
Thumbnail Zoom

Hallo 😊

Wir nehmen diesen Brei und zusätzlich etwas Früchtemus. Den mag mein Kleiner wirklich sehr gerne und bekommt die Futterluke nur zum schlucken zu 😅 Hafer haben wir vorher auch ausprobiert,aber da hat er nur gewürzt.

Liebe Grüße 🌸

2

Flocken von DM. Hirse, hafer und dinkel.
Lecker und günstig. Schmeckt auch der Mama.

3

Hi, wir nehmen die Schmelzflocken von Kölln und geben dazu noch etwas Fruchtmus hinzu.
Wie meinst du selber kochen?
Milch und Wasser aufstellen, Flocken rein und aufkochen 👍
Lg Karo

4

Wir nehmen Instant-Flocken von Alnatura. Gibt es in vielen Drogeriemärkten und Supermärkten. Da ist dann wirklich im Haferbrei nur Hafer drin ...
Das rühre ich mit heißen Wasser und Prepulver an. Dazu gibt es selbstgekochtes Fruchtmus. Dafür muss man kein Chefkoch sein: Obst mit ein wenig Wasser dünsten, pürieren, in einem Schraubglas oder Tupperbox in den Kühlschrank. Hält mindestens 3-4 Tage, meistens eher über ne Woche und dann ist es eh alle.

5

Ich bin ja ein Freund von Stiftung Warentest ;-) Darum hier, die Ergebnisse:

https://www.babyartikel.de/magazin/babybrei-test-stiftung-warentest-2019

Ansonsten mag meiner die Schmelzflocken von Köln überhaupt nicht. Selbst mit Früchtemus drin nicht. Reisbrei dagegen findet er ganz lecker. Denke, das ist aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

"kochen" kannst du Brot ohne Kanten mit Schmierwurst oder Würstchen (aber die Schale abpellen)

6

Meine Großen bekamen die Milchbreie von Aptamil. Leider gibt es diese nicht mehr. Mir war wichtig das da eben kein Zuckerzusatz drin war. Ich glaube Milupa ist das neue Aptamil.
Oder wie die anderen schon schrieben selbst machen. Die gekauften enthalten meistens sehr viel Zucker. Es wird auch gerne umschrieben. Vg

7

Selbst kochen. Normaler Griesbrei war bei uns der Renner.

8

Hier auch Griessbrei (Rossmann Bioabteilung Dinkelgriess) mit etwas zermatschter Banane. Ging immer. Gläschen aller Art wurden abgelehnt.

9

Ich kaufe Getreidepulver, Hipp oder Alnatura und wechsle immer ab, wobei Hirse und Hafer am liebsten wegen Eisen. Ich zubereite den Brei immer (oder jeden 2. Tag) frisch mit Hafermilch und Obst, gebe etwas Öl dazu.