Worin liegt der Unterschied dieser beiden Milchpulver?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

die Frage steht ja im Grunde schon im Titel. Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied gibt und wenn ja welchen? Wir füttern eigentlich die Hipp Bio Combiotik Pre, aber in manchen Läden gibt es nur das andere Milchpulver 🤔

Vielen Dank 🥰

1

Hey, soweit ich weiß, enthält die Combiotik enthält GOS (GOS steht für Galaktooligosaccharide, diese zählen zu den präbiotischen Ballaststoffen. Präbiotische Ballaststoffe sind Kohlenhydrate, die für den Menschen unverdaulich sind und Nahrungsgrundlage für die positiven Darmbakterien sind. Präbiotika kommen ebenfalls in Muttermilch vor und sind spezielle Ballaststoffe, die nur von den positiven Darmbakterien verdaut werden und diese dadurch im Wachstum fördern).

Die Combiotik enthält auch natürliche Milchsäurebakterien, ich glaube die normale Bio nicht...

Alles sehr wichtig im ersten halben Jahr, dann weniger wichtig

2

Kann man Googlen, was combiotik bedeutet. Frage kam letztens schon mal. Habe Google gefragt und Antwort kopiert.

Was ist HiPP Combiotik Pre?
HiPP PRE BIO COMBIOTIK® wurde nach dem Vorbild der Natur entwickelt: Mit natürlichen Milchsäurekulturen, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurden*. Enthält nur Laktose und kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden.


Was ist Combiotik?
Combiotik® steht für die Kombination wertvoller Zutaten, die unsere HiPP Milchnahrungen dem Vorbild der Natur noch näher bringen: * Wertvolle Galactooligosaccharide (GOS). GOS ist ein Ballaststoff und wird aus Milch gewonnen. Ballaststoffe kommen auch in Muttermilch vor.

3

Hi du,
schau mal hier, da hatte eine andere Mama genau das gleiche Problem - nur mit der Bio Nahrung: https://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=87426&sid=1f3a1852f6ce2172300e0d29dda34a34

Da wird der Unterschied auch sehr gut erklärt.

Sonst die Nahrung online bestellen? Geht auch direkt bei Hipp.