Pre Milch oder normale Milch oder keine mehr

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und trinkt zum einschlafen immer noch seine Milch und nachts auch noch seine 250 ml Flasche

Soll ich ihm weiter pre geben oder soll ich auf normale kuhmilch umsteigen oder ihm die Milch abgewöhnen was ist denn das richtige braucht er die Milch überhaupt noch 🙄

Danke für eure Hilfe

1

Ich würde bei Pre bleiben. Davon kannst du so viel geben wie nötig. Kuhmilch soll in dem Alter nicht in diesen Mengen gegeben werden, insbesondere wenn sie bereits andere Milchprodukte wie Käse noch zusätzlich bekommen. Das ist umgerechnet wohl mehr Kuhmilch als man denkt.

200 ml hab ich gehört als Richtwert in dem Alter. Ich frage beim nächsten Impftermin nach, wie viel tatsächlich.

Ich würde ihm die Flasche sowohl abends als auch nachts lassen. Scheinbar braucht er sie. Das ist aber nur meine Einstellung. Wenn die Kinder die nicht mehr brauchen sagen sie es schon bzw zeigen es.

4

Hi, in dem Alter sind es maximal 350-400ml Kuhmilch. So laut unserer Kinderärztin mindestens.

6

Danke für die Info. Dennoch nicht so wahnsinnig viel, dass man noch Kuhmilch in den Mengen geben müsste.

weitere Kommentare laden
2

Würde definitiv bei Pre bleiben.

3

Hey,
nach dem ersten Geburtstag brauchen die Kleinen weiterhin um die 350 ml Milch pro Tag um deren Kalziumbedarf zu decken. Also abgewöhnen definitiv noch nicht. Höchstest nachts wegen den Zähnen, falls dein Kleiner ein Dauernuckler ist, das ist aber auch nicht so schlimm. Welche Milch hängt von den eigenen Vorlieben und aber auch der Menge ab. Pre darf man geben, wie viel mal will. Kuhmilch dagegen maximal 350-400 ml pro Tag und hier müssen auch Milchprodukte berücksichtigt werden. Mit einer größeren Menge kommen wegen dem Protein die Nieren leider nicht klar. Wenn du daher diese Menge nicht überschreitest, kannst du ruhig zur Kuhmilch greifen, sonst zur Pre. Und gegen mischen spricht auch nichts dagengen (z.B. zum Einschlafen die PRE und nachts Kuhmilch).

5

Mein Sohn ist 19 Monate alt und trinkt zum einschlafen 150ml pre. Und 2x (manchmal sogar 3x) nachts je 150ml pre.
Ich habe für mich entschieden ihm so lange pre zu geben wie er es benötigt. Also so lange er seine Flasche möchte.

7

pre Milch solange dein baby danach verlangt. Wieso solltest du auf tierische Milch umsteigen?

14

Warum abgewöhnen ? Würde bei Premilch bleiben , egal ob brauchen oder nicht , es schadet doch auch nicht wenn er sie einfach noch möchte 😊

15

Ich mache mich jetzt bestimmt total unbeliebt aber ich lass mich auch gerne eines besseren Belehren!
M.E. braucht kein Kind mehr nachts Milch. Die nehmen Tagsüber soviel zu sich wie sie brauchen, die Milchflasche nachts kann nur aus Routine sein. Ich habe sehr früh nachts nur Wasser angeboten für den Durst. Zum einschlafen finde ich sowohl Pre als auch Kuhmilch sehr ungünstig für die Zähnchen :-( Auch hier schätze ich, das Kind schläft ohne nicht ein, weil er es nicht anders kennt? Besser wäre eine warme Flasche Milch zum kuscheln und runter kommen, dann Zähne putzen, Geschichte und dann schlafen.
Die Frage ob PRE oder Kuhmilch kann ich nicht beantworten, ich hätte gedacht mit Pre macht man nix falsch aber nötig ist Pre ab 1 bestimmt nicht mehr.