Welches Fleisch?

Hallo ihr Lieben.

Hab mal eine Frage an die Muttis, die selber Brei kochen. Was kauft ihr da für ein Fleisch?
Wir haben bisher entweder Hähnchenbrust aus dem Bioladen oder Bio-Rumpsteak gemacht, aber da wird man ja auf Dauer Arm bei 😉
Bio-Qualität möchte ich schon gerne weiterhin kaufen, aber hatte jetzt überlegt, mal Rinderhack oder Gulasch zu kaufen. In meinen Rezeptbüchern steht aber immer, man soll möglichst mageres Fleisch nehmen, ist an Hack oder Gulasch dann zu viel Fett? Hab als schon ewig Vegetarier irgendwie so gar keine Ahnung von Fleisch 😅

Liebe Grüße und danke schonmal

1

Gutes rindergulasch hat nicht viel Fett, lass es dir beim Fleischer ruhig zeigen. Und anstatt hack kann man sicher auch Tatar nehmen, das soll wohl hochwertiger bzw magerer sein. Ich bin absoluter Fleisch Fan, aber ich glaube wenn unsere Tochter ihr erstes mal Fleisch bekommt, dann werde ich wahrscheinlich auf welches aus dem Gläschen zurück greifen. Sie bekommt ja nicht direkt ein halbes Pfund davon, sondern nur ein löffelchen.

2

Das aus dem Glas hatten wir auch schon, aber ich finde, das riecht so nach Hundefutter 😕 Deshalb kochen wir lieber selber bzw. das Fleisch macht dann mein Mann und frieren das dann in Eiswürfelform portionsweise ein.
Ich denke, wir werden es dann mal mit Gulasch probieren. Danke dir!

3

Oh, riecht das echt so streng? Habt ihr mehrere Sorten ausprobiert?

weitere Kommentare laden