Was tragt ihr nachts - Stillen

Hi,

Frage steht oben. Ich laufe leider aus und ein BH ist total unbequem. Hab schon den Schlaf bustier von Madela bestellt, aber Gr. L ist einfach zu klein 😒🙄
Und nun? Muss ich etwa mit den Tellermienen auf meinem Oberteil leben und frieren? 😅 ganz zu schweigen von meinem nassen und somit kalten Bettlaken? 😕
Auch tagsĂŒber.. ich bin Sooo gerne ohne BH rum gelaufen 😂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ging mir die erste Zeit genauso, ich gehe davon aus, dass dein Baby noch klein ist? Die gute Nachricht zuerst: es hört irgendwann auf. Ich musste mich nachts auch teilweise 3 mal umziehen, weil immer alles nass war. Habe mir dann irgendwann Stilltops angezogen und MulltĂŒcher reingestopft. BH fand ich leider auch so unbequem...

9

Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt â˜ș

22

Ja, dass war bei mir in dem Alter auch, da hat er noch super viel nachts geschlafen. Und von jetzt auf gleich wurde er nachts stĂŒndlich wach und ich konnte gar nicht mehr auslaufen đŸ™ˆđŸ€Ł

2

Ich hatte die still tops von h und m mit eingearbeitetem Bustier, da stilleinlage rein. Da haben sogar wĂ€hrend des Milcheinschuss die 90 G Möpse rein gepasst (hatte GrĂ¶ĂŸe L).
Da ich eh geschwitzt habe wie sĂŒĂŸ, hat mir das Top auch gereicht.

3

Ehrlich gesagt habe ich einfach damit gelebt, bzw tue es jetzt nach 6 Monaten noch.
In besonders schlimmen Phasen kommen HandtĂŒcher neben das Bett und die werden dann einfach die Nacht hindurch ausgetauscht (schlafe dann oben ohne). Oder ich schlafe dann mal wirklich eine Nacht mit BH und Stilleinlagen. So Schlafbustiers sind meiner Meinung nach bei großer Oberweite fĂŒr die Katz.

4

Evt. Blöde Idee đŸ€ȘđŸ€Ș

Aber nimm doch sonst dieses weisse Klebeband wo es immer im Notfallkoffer gibt hoffe du weisst welches ich meine. 🙈
Und mach bei der Stilleinlage Links und Rechts ein kleines StĂŒck dran und klebe es fest.
So halten sie auch ohne BH und nichts wird nass..

Gruss đŸ˜đŸ€­

10

Voll die gute Idee. Hab auch schon ĂŒberlegt, an irgendwelchen t-Shirts so Taschen fĂŒr die Pads zu nĂ€hen.

20

😃😃

So kann mann es Nachts einfach von einer Seite aufklappen 🙈

Dachte schon komme bekloppt rĂŒber mit dieser Idee, aber wir Muttis mĂŒssen erfinderisch sein 😜😜

Liebe GrĂŒsse đŸŒș

weitere Kommentare laden
5

Hilft auch kein Sport-BH oder so? Ich muss sagen ich kann mir sowas schwer vorstellen. FĂŒr mich war schlafen ohne BH immer sooo unbequem. Oder BHs ohne BĂŒgel. Ich kann ohne einfach nicht. Bin allerdings auch mit BH am Anfang öfter ausgelaufen. Ich hab immer BH und ein Top an. Das ziehe ich nachts zum Stillen einfach runter und dannach wieder hoch. Oben ohne hĂ€tte ich am Anfang sowieso nicht gekonnt. Durch die ganze Milch waren meine BrĂŒste so schwer und das hat Sau wehgetan. Ganz zu schwiegen von den an der Decke reibenden Brustwarzen. Grausige Vorstellung 😅
Ich wĂŒrde dir raten dir vielleicht einen möglichst Bequemen BH (zum Beispiel halt einen Sport BH) anzuschaffen, den du gut runterziehen kannst.
Brauchst du unbedingt einen StillBH? Ich hatte nie einen. Je nach BrustgrĂ¶ĂŸe mĂŒsste doch auch ein normaler bequemer gehen.

11

Also ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Sport-BHS nicht wirklich halt geben, aber dafĂŒr voll die GrĂ¶ĂŸen Cups haben. Die kann man noch gut hoch und runter ziehen?

6

Frage.. lÀufst du aus wÀhrend du auf einer Seite stillst? Oder auch sonst?

Am Anfang habe ich mit still bh geschlafen inkl stilleinlagen. Irgendwann wars mir zu unbequem. Schlafe jetzt mit trÀgershirt. Beim stillen stopfe ich in die eine seite eine mulltuch . Das wird dann halt nass.

12

Am meisten, wenn ich im Liegen stille. Ja.
Hab jetzt schon immer das spucktuch auf meinen BrĂŒsten 🙈

7

Habe ich auch das Problem...ich trage am liebsten von Medela das TrĂ€gertop. Der Stoff ist richtig fest und elastisch und hĂ€lt an. Auch die Stilleinlagen von Lansinoh aus Stoff (bei DM zB zu kaufen) finde ich echt echt gut, weil sie richtig groß sind. Das ist bei mir die beste Lösung. Der Schlafbustier von Medela finde ich am schlechtesten. Der Still BH von Rossmann ist qualitativ unterirdisch (ElastiktrĂ€ger sind schlecht) aber das Modell sehr gut und engt nicht ein und ist dennoch fest genug.

8

Petit fleur still bustier

13

Jetzt mache ich mir doch wieder Gedanken ob ich wirklich genug Milch fĂŒr meine habe . Bin nicht beim milcheinschuss ausgelaufen und ich laufe auch nicht so aus.
Meine kleine ist 4 Wochen alt,
WĂŒrde vielleicht erklĂ€ren warum sie fast den ganzen Tag an mir hĂ€ngt schlĂ€ft an der brust meistens nach 10-15 ein biete ihr dann noch die andere Seite an da trinkt sie meist kaum was und schlĂ€ft ein .
Wenn ich sie ablegen will fÀngt sie meist sofort wieder das schreien an trinkt dann wieder nur kurz und schlÀft weiter .
So geht das fast den ganzen Tag.
LG jessy
PS schnuller verweigert sie

14

Das ist auch ganz normal, freue dich das du nicht auslÀufst!
Stillen ist auch Sicherheit, NĂ€he, Geborgenheit.
Meine Tochter schlief die ersten 3-4 Monate nur auf mir und stillend đŸ€±đŸŒ