Ernährung mit 11 Monaten

Hallo Zusammen🌞

Wie viel und gross sind die Brei und Tisch Mahlzeiten bei euren Babys mit etwa 11 Monaten. Und wie viel Flaschenmilch bekommen sie noch.
Bin mir im Moment etwas unsicher ob mein Sohn wirklich satt ist.

1

Ist schon lange her bei uns. Breimenge pro Mahlzeit aber sicher ein ganzes 12. Monat Gläschen. Er bekam mittags Brei, nachmittags Obst, abends Abendbrei oder Butterbrot. Ansonsten je nach Hunger ca. 5 Flaschen Milch. Nachts hat er durchgeschlafen.

2

Also wir hatten gerade in dem Alter immer wieder Phasen: Wochen, in denen gefuttert wurde, was geht, und dann ging wieder gar nix rein.
Aber so im Grundsatz:
Morgens eine Flasche Pre
Vormittags Frühstück (meist Kita) Brot, Breze, Obst Gemüse, da hat er oft gar nix gegessen
Mittags: mit 11 Monaten meist noch Brei, zw 1/4 Glas und 2 Glas war alles drin
Nachmittags: Obst-Getreidebrei (manchmal auch 2 Mahlzeiten, eine noch in der Kita um 2, dann nochmal um 15:30
Abends ging eigentlich immer gut: 150-250g Milchbrei, oft noch Brot mit Aufstrich, Gemüse und dann 30-60 min später die Einschlafflasche 180 mL mit 3 oder 4 (statt 6) Löffeln Pre.

Nachts will er in der Regel nix mehr seit er 7 Wochen ist.

3

Vielleicht noch als Anmerkung: ich hab mir auch oft Gedanken gemacht, ob er satt wird in seinen (innewohnen Augen!) „Hungerphasen“. Auch weil mein Mann sehr lange sehr deutliches Untergewicht hatte, was als Veranlagung auch vererbt wurde (Mutter). Aber mir wurde dann einfach oft gesagt und ich hab mir das immer wieder in Erinnerung gerufen: kein Kind hungert freiwillig vor vollem Teller!
Wenn er dazu noch quietschfidel ist, dann passt alles.

4

Meine Tochter ist 11 Monate alt. Unser normaler Tag schaut ungefähr so aus

8 Uhr Frühstück Haferbrei
11. 30 Uhr Eine Scheibe brot und ein bisschen Obst, Gurke
15 Uhr kleiner snack, mal ne Waffel, mal Banane
18 Uhr Abendessen - meist von unserem Essen und ein bisschen obstbrei
20 Uhr stillen zum Einschlafen

Sonst keine Milch oder Pre. Ausser nachts wenn sie wach wird. Meist einmal.

Bin mir manchmal auch unsicher ob es reicht, aber sie verlangt auch nicht mehr.

5

Meine Tochter ist auch 11 Monate alt und ihr "Essensplan" sieht fast genauso aus :-)
Ich stille nicht mehr, aber dafür bekommt sie 1x nachts noch eine Flasche Pre.
LG Manu