Stillhütchen: Vor- und Nachteile der Stillhilfe

Stillhütchen können gerade zu Beginn das Stillen erleichtern, wenn Brustwarzen noch nicht auf ein nuckelndes Neugeborenes eingestellt sind.

Doch bergen die Stillhilfen auch zahlreiche Nachteile. Welche das sind, wie man richtig mit Stillhütchen umgeht und warum manche Babys sie so gerne haben, erklären wir hier.



https://www.eltern.de/baby/stillen-babyernaehrung/stillhuetchen-vor-und-nachteile-der-stillhilfe

1

Ich habe meine Tochter erfolgreich 11,5 Monate ausschließlich mit stillhütchen gestillt, sie hat wunderbar zu genommen, ich hatte nie Schmerzen oder zu wenig Milch. Meine Tochter konnte gut trinken tag und Nacht und machte keine Anstalten beim abstillen.
Der Artikel ist gut gemeint und leicht verständlich geschrieben. Wenn ich aktuell am stillen wäre würde er mir jedoch Angst machen und mich zweifeln lassen, ob ich uns damit gut tue, und das ist rückblickend falsch.
Mein 2. Kind würde ich genauso stillen und denke der größte Vorteil ist, dass das Kind sehr lange Muttermilch bekommen kann, wie es für beide funktioniert.