Kann ich stilles Wasser zum mischen nehmen

Erstmal wünsche ich euch ein guten Morgen 🌞

Zu meiner Frage ich habe mir ein Thermometer für Babynahrung bestellt damit ich nicht immer testen muss und dran zum nuckeln muss kann das auf den Handrücken nicht😅

Ich wollte jetzt immer mischen auf stilles Wasser das für 19cent steht für Babynahrung geeignet kann ich das nehmen oder lieber das babywasser von Rossmann

Dann nochmal eine Frage ich verliere ständig die Deckels von den Flaschen😅 ich nehme die von MAM weis jemand ob es die einzeln zu kaufen gibt wenn ja wo?🙈

LG mit ein 16 Wochen alten Sohn☺️

1

Wie du schon gesagt hast, an abgepacktem Wasser kannst du alles nehmen wo explizit drauf steht "zur Zubereitung von Babynahrung geeignet" (oder ähnliches). Das muss nicht extra das (sauteure, im Vergleich) babywasser sein.

Du kannst aber auch ganz gewöhnliches Leitungswasser abkochen und das nehmen, wenn du nicht grade bedenken wegen uralter Rohre im Haus oder sowas hast.

2

Hallo,
Ich nutze stilles Wasser, wo drauf steht, es ist für Babynahrung geeignet. Dieses enthält wenig Mineralien und schmeckt sehr neutral.
Babywasser muss ja nicht sein. Ich habe immer wieder mal das von Hipp gekauft, wenn ich mal beim dm war und gebraucht habe. Dann habe ich es mal probiert. Es schmeckt furchtbar, und kostet zu viel.

Diese Plätchen von MAM kannst du online kaufen, ja. Ich weiß gerade aber nicht mehr wo.

3

Schau mal hier:
https://www.amazon.de/dp/B00440UKRU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FawaGbV2Q062K

4

Huhu, du kannst zum mischen jedes wasser nehmen auf dem zur Zubereitung für Babynahrung steht. Wichtig wenn du es nicht am selben Tag aufbrauchst, in den Kühlschrank damit. Ansonsten kannst du auch Wasser aus der Leitung abkochen und kalt werden lassen, das machen wir so. Morgens 1 Thermoskanne heißes und 1 teekanne mit Wasser das kalt werden kann. Aber wir haben hier auch für den Garten mal Babywasser, bzw stilles Wasser

5

Auf keinen Fall solltest du an der Flasche nuckeln. Du überträgt so Karies auf die Mundflora deines Sohnes. Man testet die Temperatur übrigens am Handpuls und nicht am Handrücken. Noch ein Tipp: bei Hipp gibt es eine Manschette für das Fläschchen zur Kontrolle der Temperatur.

6

Hallo leider konnte ich das am Handrücken nie fühlen war mir immer unsicher deswegen habe ich mir ja jetzt das nahrungsthermoeter gekauft:)

7

Du sollst ja auch nicht am Handrücken fühlen. Der ist zu unempfindlich. Du sollst am Puls fühlen. Das ist ganz zarte dünne Haut.

8

Nimm Trinkwasser - das ist sehr gut und am günstigsten.