Mein Baby will weder Brei noch feste Nahrung

Hallo liebe Leute

Mein Sohn ist 7 Einhalb Monate und ich probiere schon seit eineinhalb Monaten ihm Brei zu geben ich habe schon so viele Sorten ausprobiert sei es selbst gemacht oder Gläschen er isst höchstens 6-7 Löffel dann will er nicht mehr und verschließt sein Mund sobald ich ihm wieder was gebe würgt er jedesmal fängt an zu weinen und will lieber seine Milch weiß echt nicht mehr weiter 😭 er bekommt so alle 2-3 Stunden seine Milch er trinkt immer so 80-100 ml ungefähr versuche halt ne Milch Mahlzeit mit Brei zu ersetzen aber leider klappt es nicht den Abendbrei habe ich auch schon paar mal versucht aber da ist es dasselbe nach paar Löffeln will er das auch nicht und verlangt die Milch bitte um Tipps und Hilfe feste Nahrung habe ich auch schon ausprobiert er zeigt kein Interesse nicht mal an unserem Essen ich weiß echt nicht weiter

1

Hey,
Das klingt doch gar nicht so schlecht. 30-40 mal ist doch schon richtig gut. was für brei gibs du denn? Nur Gemüse oder auch Obst?
Mit 7,5 monaten wollte meiner auch noch nicht so richtig. Und nun bekommt er nur noch so 3-4 mal milch am Tag mit 10,5 monaten.
Nimm den Druck raus, das was er isst, isst er. Oh und ich weiß wie leicht sich das sagt und wie schwer das ist. Ich hab ständig geweint und man durfte mich nicht auf beikost ansprechen.
Dann hab ich rausgefunden, dass er gerne Birnen und Kürbis isst. So gabs mittags Kürbis und dann direkt hinterher Obst mit Hafer oder Hirse. Und in zwischen isst er sogar mehr als 10 verschiedene Dinge.
Wenn er nach 30 gr aufhört, dann lass es gut sein. Er ist ja noch klein. Ihr habt noch massig Zeit.
Lg

2

Das wird kommen. Mach dir keind Sorgen!
In ein paar Wochen sieht das ganz anders aus.

Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)
Manche Kinder sind einfach noch nicht so weit, auch mit 7,5 Monaten noch nicht.

Mach einfach weiter wie bisher, immer mal wieder die Sorte Durchwechseln, dann könnt das.

3

Naja, es heißt ja BEIkost und nicht ERSATZkost. Das heißt, dass es neben der Milch gegeben wird und das Verhalten deines Babys ist völlig normal. Er isst ja. Das finde ich super.

Du könntest ihm wenn ihr esst, einfach vom euerm Essen geben, vor ihm hinlegen. Vielleicht mag er das. Oder generell Fingerfood probieren.

Aber du solltest den Druck raus nehmen und ihm sein Tempo lassen, es ist alles gut.