Schon wieder Mittelohrentzündung??

Hallo ihr lieben, gestern als mein kleiner (1jahr) bei uns seitlich im Bett lag, hab ich Gesehen das aus seinem inneren Gehörgang etwas Feuchtes rauskam, hab dann mit einem wattestäbchen weggemacht, und irgendwie kam mir der Verdacht das es Eiter sein könnte. Wir duschen den kleinen so oft und direkt danach werden auch sie Ohren geputzt und da ist eigentlich nie wirklich was dran.deswegen kann es ja nicht von heut auf morgen Ohrenschmalz geben. Er hatte schon im November eine Mittelohrentzündung gehabt die wurde mit Antibiotika behandelt er Hatte dazu noch Fieber usw . Als wir jetzt vorletzte Woche beim KIA waren bat ich ihn sich nochmal die Ohren anzuschauen um sicher zu gehen das alles verheilt ist , er meinte ja sieht schon mal gut aus ich soll aber Nasentropfen geben für den Druckausgleich auf dem rechten Ohr. Gut gesagt getan. Aber könnte es sein das er jetzt wieder eine Mittelohrentzündung hat? Ist das normal das die kleinen oft erkältet und eine Entzündung usw haben. Er hatte ja erst eine und jetzt nochmal? Sonst war er 2 mal verschnupft. Er fässt sich auch so oft an die Ohren aber das tat er ja eh schon immer :D nun ja wir haben jetzt entschlossen gleich zum ärztlichen Notdienst zu fahren ich weiß ja nicht ob mein kleiner schmerzen hat..