Was besser machen

Huhu ,
Mache ich was falsch oder ist es normal.
Wir gehen Abend ins Bett um 19/20 Uhr,bekommt den Schlafsack an,Schildkröte an (Wellen Geräusch und grünes Licht) dann stille ich ihn 40-50 min, er schläft ein. Ich lege mich neben ihn hin,Zack 5-10 min später wach, ich stille wieder 10-15 min,er schläft ein. Ich lege mich dazu,Zack 10-15 min später wach.

Das geht mind 3-4 mal so bis er endlich richtig schläft,leider nur für 2-3 stu!



Was kann ich anders machen,warum wacht er immer wieder auf .

1

Wie alt ist dein Kind?
Und bist du dir sicher das es zu der Zeit schon wirklich müde ist oder vielleicht lieber gleich etwas später zu Bett gehen?

3

Er ist 12 Wochen , anfangs sind wir um 23 Uhr ins Bett ,haben das aber geändert nach den immer mehr die Stimmung ab 18 Uhr gekippt ist. Dadurch das er am Tage manchmal nur 1-3 stu schläft , wäre alles nach 20 Uhr zu viel.

5

Ach das ist ja noch ein Winzling.
Mein Sohn hatte erst mit 5-6 Monaten einen Rhythmus.
Wir haben ihn einfach bei uns gehabt im Wohnzimmer, wenn er wach war war er wach, wenn er geschlafen hat hat er geschlafen.
Und wenn wir zu Bett sind haben wir ohn mit genommen.
Ich würd mir da keinen Stress machen.
Vielleicht legst du dich zum stillen direkt hin und bietest dann danach einen schnuller an.

2

Ich kann mir kaum vorstellen dass er 50 Minuten lang milch trinkt. Dockst du ab wenn du dich dazu legst? Vielleicht fällt ihm dann einfach auf, dass der nuckel weg ist.

4

Selbst bei nicht dauerhaft trinken bleibt das Verhalten ja gleich! Schlafen und wieder aufwachen nach paar min.

7

Und was passiert wenn du dich nicht dazu legst sondern einfach gehst? Oder lass ihn mal trinken und schau dass er nicht einschläft und lege ihn dann ab. Vielleicht braucht er eine andere Einschlafbegleitung.

weitere Kommentare laden
6

Er hat ein Saugbedürfnis und ihm fällt dann direkt auf, dass die Brust nicht mehr im Mund ist. Ich würde da immer wieder einen Schnuller versuchen. Der fällt ihm zwar auch dann ausm Mund und du musst ihn stöpseln, aber da bist du etwas befreiter.

Dein Baby kontrolliert die Umgebung und merkt, dass sich diese geändert hat. Stillt er denn tatsächlich die ganze 50 min? Augen offen? Oder hat er die Augen zu? Dann schläft er nämlich ggf schon. Das wäre dann ganz normal.