Zunehmen während stillen

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen ob es jemandem auch so wie mir geht. Auf Google habe ich nichts darüber gesehen.

Ich habe nach der Geburt innerhalb 2 Tagen sehr viel abgenommen. Vor und während der Schwangerschaft hatte ich ein gutes Gewicht. Ich würde gerne zunehmen, hat jemand von euch das gleiche erlebt und tipps wie ich schnell zunehmen kann? Ich weis das man während der still zeit mehr essen muss. Ich habe bis jetzt aber noch nicht den Eindruck zugenommen zu haben.

Ich weis es ist ein heikles Thema. Aber genau so wie manche Frauen versuchen abzunehmen und darunter „leiden“ gibt es auch Frauen die versuchen zu zunehmen und es ihnen genau so schwär fallt und belastend sein kann.

Lg💕

1

Hallo
Hab das Problem eher andersrum. Aber wenn du zunehmen möchtest, würde ich stillkugeln zubereiten. So keine Happen die man schnell essen kann und viel Energie haben. Guck mal auf breifreibaby.de

2

Gesunde Lebensmittel mit vielen kcal zu dir nehmen.

Viele Nüsse, Avocado, gesunde Fette (Leinöl unters Müsli), kein mageres Hack, Fisch, regelmäßig Essen (!!!).
Evt mal ein Löffel Honig unter den Tee oder Zucker in den Kaffee. Hier und da eben kcal zufügen.

3

Wenn du stillst und allgemein einen schnellen Stoffwechsel hast, wirst du kaum zunehmen können. Einfach überall Essen verteilen (Nüsse, Schoko, Datteln etc) und immer während des stillens naschen.

4

Hallo ,

Ich kenne es zu gut . Bin untergewichtig . Hatte seid Geburt sofort alles an Gewicht wieder runter und dann noch mehr verloren .
Ich bin auch leider keine gute Esserin und ich würde sagen , der Sport fehlt auch . Sport und essen ist gut zum zunehmen .
Ich weiß leider auch kein Rat . Außer essen essen essen. habe zwar nicht zugenommen aber zumindest fühle ich mich wieder besser .
Was auch sehr wichtig ist , trinken ... ich trinke generell zu wenig wenn ich mehr trinke hab ich auch mehr Milch .

Die still Kugeln hab ich jetz ausprobiert .die kann man gut zwischen durch essen 👍sind schnell zu bereitet und halten sich paar Tage . Ich schaue Eben auch das ich auf 3 Mahlzeiten mindest. Komme ...

Viel Erfolg 👍

5

Hallo,
ich hatte leider Stoll Probleme und habe dann jeden Tag Malzbier getrunken. Das geht auf jeden Fall direkt in die Figur. Wenn es dir schmeckt, rate ich zu Malzbier. LG