Schnelle und gesunde Rezepte für die Stillzeit

Bin nicht sicher ob das hier rein passt, aber ich versuch es einfach. :-)
Ich suche schnelle und gesunde Rezepte für die Eltern in der Stillzeit, denn unser kleiner Mann lässt mir kaum Zeit zum Kochen und mir gehen die Ideen aus.

1

Ich habe neulich ein Rezept bei Aldi gefunden. Ein One-Pot. Mit Hirse. Lecker! Bei Aldi unter vegetarischen Rezepten

2

Nahezu alles was ich koche, ist binnen 30 min spätestens fertig.... Es sei denn, es ist mal ein Auflauf.

Nudeln mit diversen Soßen (Bolognese aus Tatar oder mit Thunfisch oder mit Schinken und Tomaten, Carbonara) dazu Salat

Tortellini mit Pesto und Salat dazu

Im Aldi gibt's bio Gemüsepfanne TK mediterrane Art, dazu Kartoffeln oder Reis, und/oder Fleisch dauert 15 min.

Fleisch mit Zucchuni

Pilz Pfanne mit Reis oder Nudeln

Diverse Suppen.... Brokkoli, Zucchini, Kartoffel-/Suppe wahlweise mit Pfannkuchen

Wraps kalt mit x beliebiger Füllung, Dauer 10 bis 15 min, mir wärmer Füllung vielleicht 20 min.

Pellkartoffeln mit Quark, oder mit Eiersoße

Lachs mit Gemüse, 25 min

Rahmspinat mit Nudeln

Pizza (gibt's fertigen Teig), belegen, Ofen, 20 min

Eierpfannkuchen mit Pilzen

Salatteller mit diversen Zutaten (mit Sprossen, Bohnen etc)

Kalte Küche

Rührei mit Brot

3

Ich koche häufig Sonntag Abend vor. Das spart so viel Zeit.

- Rataouille
- Bulgur oder Reispfanne mit Gemüse
- Suppen
- Ofengemüse mit Joghurtdillsauce
- gefüllte Zucchini
- Bolognese
- Auflauf

4

Ofengemüse ist innerhalb von zehn Minuten geschnitten und braucht etwa Rine halbe

5

Sorry, mein Handy ist kaputt und spinnt.

Ofengemüse braucht eine halbe Stunde im Backofen. Dazu kann man Fisch packen, oder Avocado, beides echt lecker und gesund.
Gerne werfe ich auch Gemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebeln) in eine Pfanne und eine Portion Reis oder Nudeln vom Vortag.
Und ich schneide Gemüse manchmal absichtlich mehr, esse mittags einen Salat damit und abends wird es dann ins Essen integriert.
Suppen sind auch fix gemacht, rote Beete Suppe dauert etwa 25 Minuten und die kann man super einfrieren.
Und manchmal gibt's eben eine Pizza oder Brot, oder Grießbrei, da ist die Arbeitszeit unter zehn Minuten.

Und ich friere wie gesagt immer mal was ein, dann kann ich das in der Mikrowelle erwärmen, da muss man ja auch nicht dabei bleiben.