Ab welchen Hungerzeichen Baby anlegen?

Wenn mein Baby schläft (3 Wochen alt) wird es logischerweise nach einigen Stunden unruhig aufgrund von Hunger. Es wacht dann aber nicht auf und kündigt seinen Hunger an, sondern brabbelt mal kurz, bewegt sich, schläft wieder ein. Fängt an zu schmatzen, schreit mal kurz auf, schläft wieder ein. Ich hab schon versucht, es dann bei diesen ersten Anzeichen zu stillen, da schläft es aber direkt an der Brust weiter.
Kann ich es dann noch ein bisschen schlafen lassen, auch wenn es dann immer wieder aufwacht und meckert? Oder ist das bereits "hungern lassen"? Das will ich ja auf keinen Fall. Wie macht ihr das?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

PS
Wenn ich sie dann schließlich wecke, scheint sie zu merken, dass sie eigentlich voll Hunger hat und dann ist es auch richtig dringend und sie schreit. Daher denk ich, ist das ja irgendwie auch nicht richtig 🤔

2

Ja, die Kleinen Mäuse verschlafen gern mal ihren Hunger.
Nimm sie doch gleich beim ersten Anzeichen raus, vielleicht kannst du die wickeln zum munter machen und dann stillen.
Aber mit Hungern lassen hat das nichts zu tun!
Also ich habe dann immer nach spätestens 4 Stunden gestillt.

3

Schläft es wenn du es weckst dann an der Brust ein, ohne zu trinken, oder wird dann kurz der erste Hunger gestillt und das Schreien bleibt aus?
Kommt auch drauf an, wie lange Zeit vergeht von den Hungeranzeichen im Halbschlaf bis zum richtigen aufwachen vor Hunger. Wenn das nur bis 30 Minuten sind, wie wäre es denn das Kleine bei den Hungeranzeichen einfach schlafend auf die Brust zu nehmen? Vielleicht ist es beim Aufwachen dann beruhigend, wenn die Brust schon so nah und griffbereit ist und das Schreien bleibt dann auch aus?