Abstillen - Brust spannt / Belastung hoch

Hey,
Seit gestern zum einschlafen beim Mittagsschlaf habe ich meinen kleinen (1 Jahr) nun nicht mehr gestillt.
Mein Mann hat das einschlafen gestern Abend, die Nacht und den Mittagsschlaf heute übernommen.
Gestern Abend wusste der Kleine überhaupt nicht wie er zur Ruhe finden soll, Flasche und Schnuller werden einfach nicht akzeptiert.
Also hat mein Mann ihm Kekse gegeben bevor er sich eingeschrien hat. Er ist dann auch nach 5 oder 10 Minuten eingeschlafen. Nachts wurde er so 5 mal wach. Einmal hat er etwas länger geweint (10 Minuten), aber mein Mann hat ihm vorgesungen und gestreichelt und er ist wieder eingeschlafen.
Eben ist mein Mann mit ihm ins Bett, hat ihm dinkelbretzeln gegeben und Wasser aus der Nuckelflasche und er ist ohne Geschrei eingeschlafen. Eigentlich macht er das super. Der Tag heute war relativ anstrengend, also wenn er mich sieht, kommt er angerannt und zieht an meinem Shirt. Ich muss ihn dann jedesmal hart ablenken - ich hoffe es wird bald besser - so kann ich ihn niemals ins Bett bringen. Sobald er müde war, musste ich das Zimmer verlassen.
Habt ihr eine Ahnung wie lange das dauert bis die kleinen nicht mehr ständig zur Brust wollen? Kann man wahrscheinlich nicht sagen, aber vielleicht sind hier ja Nächtliche Dauernuckler dabei, die schon erfolgreich abgestillt wurden?
Ich trinke jetzt erstmal ordentlich Pfefferminztee und streiche gleich noch etwas aus - meine Brust ist ganz schön voll.
Meine Hormone gehen auch ziemlich mit mir durch. Ich Heule fast und frage mich, ob ich wirklich das richtige tue, aber wenn ich ihn jetzt wieder ranlasse, fängt das Theater dann nicht wieder von vorne an? Er könnte mir so schön die Brust leer trinken. Außerdem bin ich traurig, das war es jetzt mit unserem Brustkuscheln - ich freue mich drauf, wenn ich endlich mit ihm kuscheln kann!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich