Baby wird nicht satt?

Hallo zusammen,
Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin momentan recht verzweifelt mit dem stillen. Habe zwar Milch aber da Gefühl das die kleine nicht wirklich satt wird. Da sie recht lange an der Brust ist und trinkt aber sie nach dem ich sie abgelegt habe sie noch die Brust sucht obwohl ich manchmal mehr als ne Stunde mit ihr beschäftigt bin.
Nun hab ich ihr mal am Tag eine Flasche mach den stillen gegeben und sie hat 80 ml getrunken. Nun denk ich mir macht meine Milch sie denn satt wenn sie danach noch so viel von der Flasche trinkt?
Bin jetzt am überlegen ob ich sie zufüttern soll? Nur wie stelle ich das an ohne abzustillen. Nach den sie die Flasche getrunke hat vllt noch abpumpen?
Esse auch nicht all zu viel am Tag natürlich immer mindestens drei Mahlzeiten aber halt noch relativ wenig? Ist meine Milch deswegen vllt zu wenig?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hört sich nach Clustern an und ist ganz normal. So wird die Milchbildung angeregt.

Unser Kleiner hat das auch gemacht und ich habe ihn einfach so lange er möchte trinken lassen und immer bei Bedarf angelegt. Manchmal war ich auch stundenlang mit Stillen beschäftigt.

Zugefüttert habe ich nie. Das ist ja dann auch eher kontraproduktiv. Habe auch gehört, dass sei der erste Schritt zum Abstillen.

2

Ganz normal! Google mal clusterfeeding. Sie wird satt, sie bestellt nur neue Milch. Als mein Sohn so alt war, habe ich teilweise 4-6 Stunden am Stück gestillt.
Machs dir gemütlich auf der Couch, hab ein paar Snacks und Getränke griffbereit und einen guten Podcast oder ein Buch. Das geht vorbei. Zufüttern würde ich nicht, außer die Hebamme hat was zu beanstanden.

3

Wie ist denn die Gewichtsentwicklung deines Babys?

4

Mein Sohn ist acht Wochen alt und macht das zu gerne ab nachmittags mit nur kurzen Pausen an der Brust zu trinken,kuscheln, schlafen. Was gut bei uns funktioniert ist nachmittags mit dem Kinderwagen rauszugehen, außerdem muss die große Schwester sich auspowern. Im Wagen schläft er und ich hab ein bisschen Ruhe. Wenn er nur Mal kuscheln möchte, muss Abends auch der Papa mal ne Weile übernehmen.
Meine Tochter hat auch Clusterfeeding gemacht, da hat sie an schwierigen Tagen auch mal eine Flasche bekommen, aber jetzt bin ich Tapfer und steh das durch. Wir machen es uns auf dem Sofa mit Getränken und kleinen Snacks gemütlich.

5

Man neigt schnell dazu zu Beginn zuzufüttern, da das Baby gefühlt 24/7 an einem klebt. Aber das ist wichtig und normal für die Milchproduktion. Babys "bestellen" so die Menge für den Folgetag.

Ich würde anlegen anlegen anlegen. Und schauen, dass beide Brüste immer bedient werden und auch lange genug getrunken wird. Sozusagen leer getrunken wird. Das ist wichtig.

Zusätzlich solltest du natürlich genug Essen. Vorallem, wenn es nur 3 Mahlzeiten sind, hochwertige Lebensmittel. Gesunde Fette. Ballaststoffe. Gemüse. Eiweiß. Und Stress minimieren. Ausruhen. Stress ist Gift fürs Stillen.

6

Mit deinen Angaben kann mna das nicht sagen.

Wichtig ist der Gewichtsverlau