Ich benötige einen Tipp

Hallo 😊
Mein kleiner ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr alt. Er ist ein absolutes Stillbaby. Er isst schon vom Tisch mit, möchte aber trotzdem noch gestillt werden. Besonders zum schlafen lässt er sich nur mit der Brust hinlegen.
Allerdings gehe ich ab Februar wieder arbeiten und übe momentan die fremd Betreuung mit ihm. Dies klappt nicht gut, denn sobald er müde ist, schreit er weil keine Brust in der Nähe ist. Er lässt sich nicht mehr beruhigen und brüllt richtig.
In den letzten zwei Wochen ist es mit dem stillen auch wieder richtig viel geworden und er zieht mir richtig das Shirt runter und ruft „da, da“

Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich ihm als Alternative anbieten kann als Flasche oder andere Tipps ?

Vielen Dank 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Kleine ist 14 Monate alt. Sie bekommt seit etwa zwei Monaten immer eine Flasche mit verdünnter Kuhmilch vor dem Schlafen, während wir noch Bücher anschauen. Inzwischen akzeptiert sie die Flasche auch in der Nacht und nimmt dann ein paar Schlucke statt der Brust. Wir haben so eine Flasche von Nuk ab 12 Monate, keine Nuckelflasche.

2

Was möchtest Du genau ändern, die Einschlafsituation oder das trinken? Für mich klingt es so als ob er schreit, weil er nur mit Brust einschlafen kann (und das kann die Fremdbetreuung nicht anbieten). Da würde ich eher das schlafen im Kinderwagen oder ähnliches üben. Eine Flasche ist schon kein Ersatz für Mamas Brust.

3

Ich würde gerne tagsüber abstillen.